Die richtige Fußpflege für Männer

Auch Männerfüße sollten gepflegt werden durch Hornhautbeseitigung und Fußcremes

Von Textbroker
24. August 2011

Die Zeiten sind längst vorbei in denen Männer sich nicht zu pflegen brauchten und deswegen auch noch als männlich bezeichnet wurden. Heutzutage ist Pflege auch für Männer ein wichtiges Thema, doch wie sieht eigentlich die richtige Fußpflege für die Herren der Schöpfung aus?

Beseitigung von Hornhaut und Eincremen der Füße

Äußerst wichtig ist natürlich, dass die Fußnägel regelmäßig zurückgeschnitten werden, da sich sonst Nagelpilz bilden kann, was sehr unangenehm ist. Auch sehen lange Fußnägel sehr ungepflegt und unattraktiv aus, sodass damit kein Eindruck bei Frauen geschwindet werden kann.

Auch die Hornhaut sollte entfernt werden, damit sie nicht immer dicker wird und irgendwann nur noch eine professionelle Fußpflegerin helfen kann, diese zu entfernen. Es gibt inzwischen verschiedene Hilfsmittel, die genutzt werden können, um die Hornhaut alleine problemlos zu beseitigen - wenn sie denn noch nicht zu dick ist.

Sinnvoll ist es auch Fußcremes zu verwenden, die die Haut geschmeidig halten und dafür sorgen, dass sie gepflegt wird. Nur dann kann sich der Mann sicher sein, dass die Frau sich gerne seine Füße anschaut und nicht angeekelt das Gesicht verzeiht.

Fußpflege sollte demnach kein Mann vernachlässigen, sondern sich jeden Tag einige Minuten gönnen, um seinen Füßen etwas Gutes zu tun.