Wie oft man Fußcreme benutzen sollte

Einmal täglich nach dem Duschen sollte man seine Füße mit einer Fußcreme pflegen

Von Textbroker
22. August 2011

Vorweg sei darauf hingewiesen, dass man schwerwiegende Hautprobleme der Füße normalerweise nicht selbst mit Cremes in den Griff bekommen kann. Bei Verdacht auf eine krankhafte Veränderung, wie beispielsweise Warzenbildung, Pilzinfektionen oder ähnlichem sollte man in jedem Falle einen Arzt zu Rate ziehen. Auch bei anderen ungewöhnlichen Problemen, wie extrem rissiger Haut, sollte man zunächst einen Experten hinzuziehen. Eine professionelle Fußpflege kann ein guter Startpunkt sein, sich regelmäßig um seine Füße zu kümmern und diese mit damit schön und gesund zu halten.

Auch bei den Füßen ist die Hautpflege unumgänglich

Wer keine anderen individuellen Vorgaben bekommen hat, sollte seine Füße täglich mit einer speziellen Fußcreme pflegen, die mit hochwertigen Inhaltsstoffen Feuchtigkeit spendet. Wenn man seinen Füßen jeden Tag eine solche Pflege gönnt, bleiben sie mit Sicherheit lange schön und gesund. Denn genau wie im Gesicht, so ist auch an den Füßen eine regelmäßige Hautpflege unumgänglich. Für das Eincremen der Füße bieten sich je nach Lebensumständen und persönlichen Vorlieben der Morgen und der Abend an. Häufig wird dazu geraten, die Füße am Morgen nach der Dusche zu pflegen.

Wer jedoch vorhat, den Tag in Sandalen zu verbringen, wird nach nur kurzer Zeit die Fußcreme verdammen. Denn in offenen Schuhe mit frisch eingecremten Füßen rutscht man unangenehm und kann sich sogar verletzen. In diesen Fällen bietet es sich an, die Fußcreme am Abend aufzutragen. Stellt man sich beispielsweise die Tube direkt auf den Nachttisch, muss man auch nicht mit fettigen Füßen durchs Badezimmer gleiten. Und man vergisst nie mehr, seinen Füßen etwas Gutes zu tun.