Risse in der Ferse

Risse in der Ferse sind sehr unangenehm und auch nicht gerade sehr ästhetisch. Da ist man immer froh, wenn das wieder schnell verheilt. Helfen können dabei zum Beispiel spezielle Fußcremes, über die man dann zur besseren Einwirkung Strümpfe tragen sollte. Welche Mittel kennt ihr sonst noch bei Fersenrissen? Könnt ihr was bestimmtes empfehlen?

Themen
Antworten (1)
Trockene Fußsohlen

Hab ich auch oft, besonders beim Wetterwechsel Richtung Winter. Ich creme meine Füße dick ein und ziehe mir Socken drüber und lasse es über Nacht einwirken. Habe mir dazu eine Cremebasis aus der Apotheke geben lassen, eine reine Fettcreme ohne Zusatz. Einmal in der Woche mache ich ein Peeling für die Füße mit Siliciumgel und Zucker, damit die abgestorbene Haut abgetragen wird. Dann kann die Creme besser wirken. Ich habe festgestellt, dass ich mit dieser Methode besser klar komme, als mit einem Bimsstein oder diesen Hornhautfeilen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema