Welche Fußcreme hilft am schnellsten bei eingerissenen Fersen?

In den Wintermonaten habe ich meine Fußpflege ziemlich vernachlässigt und nun sind die Fersen eingerissen. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich wieder meine offenen Schuhe anziehen. Welche Fußcreme könnte mir den schnellsten Erfolg bieten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, DarkDesire

Themen
Antworten (4)

Ein Fußbad mit ein paar Tropfen Teebaumöl ist sehr gut für die Fußhaut, dann mit einer Hornhautsalbe eincremen. Der Bimstein ist auch sinnvoll, um die hartnäckigen Stellen zu bearbeiten.

Probiere es mit einem Bimstein, der nimmt die Hornhaut sanft weg ohne zu verletzen und dann z. B. Alverde Fußsalbe gegen Hornhaut oder einfach eine Panthenolsalbe mit Fett, die braucht allerdings länger Zeit um einzuziehen.

Creme

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich schreib mal trotzdem. Gerade vorm Winter habe ich auch immer sehr trockene Haut. Mir hat die Creme von Credo echt gut geholfen ^^Vielleicht hilft sie dir ja auch.

Hornhaut

Ich nehme mal an, dass du auch Hornhaut an der Ferse hast.

1. Ferse wöchentlich mit einem Hornhautraspel behandeln
2. Füße zweimal täglich waschen und dick eincremen (Wirkstoff Calendula oder Kamille - wirkt entzündungshemmend)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema