Gibt es auch Fußcremes, die nicht für Diabetiker geeignet sind?

Kürzlich habe ich beim Kauf von Fußcreme die Aufschrift "Für Diabetiker geeignet" entdeckt. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Was kann denn in den "normalen" Fußcremen für Inhaltsstoffe enthalten sein, die für Diabetiker gefährlich werden könnten? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gumstich

Themen
Antworten (1)

Natürlich ist es nicht gefährlich, wenn ein Diabetiker eine x-beliebige Creme auf seine Füße schmiert. Aber da Diabetiker sehr trockene Haut haben, ist es schon gut, wenn sie eine Fußcreme benutzen, die ihrer Haut viel Feuchtigkeit gibt. Meistens enthalten die für Diabetiker empfohlenen Fußcremes 10 Prozent Urea. Urea ist Harnstoff, und der kann sehr viel Feuchtigkeit in der Haut speichern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema