Ist in Urea-Salbe Urin enthalten?

Hallo! An meinem Fuß habe ich eine entzündete Stelle, die nicht heilen will. Gerade war ich in der Apotheke und habe mir eine Salbe gekauft. Gerade habe ich mir die Packung der Salbe einmal richtig angeschaut. Es ist eine Urea Salbe. Ist da wirklich Urin drin? Wenn ja, ist es vom Menschen oder vom Tier? Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß natalie21

Themen
Antworten (5)

@sondeel: Ich nehme eine Aldi-Creme mit Urea (mildeen), die richt zwar auch nicht so toll, aber der Geruch ist nach spätestens zehn Minunten verflogen. Und zurück bleibt eine samtige und gut angefeuchtete Haut.

Riecht gewöhnungsbedürftig

Ist das nur bei meiner Creme so oder allgemein, dass die mit Urea versetzten Hautpflegeprodukte nicht so gut riechen? Ich nehme die Creme zwar trotzdem, aber ich merke schon, dass der Geruch ein bisschen penetrant ist.

Wenn man das von dem Harnstoff zum ersten Mal hört oder liest, wird einem schon ganz anders. Aber das Zeug hilft wirklich gut! Nicht umsonst wird es bei Problemhaut wie Neurodermitis und trockener Haut empfohlen.

Liebe natalie21,

in Urea Salbe ist Harnstoff enthalten, aber weder vom Menschen noch vom Tier, sondern synthetisch hergestellt!

@batalie21

Urea ist Harnstoff und ist ein Bestandteil des Urin.
Er wird syntetisch hergestellt und hat nichts mit dem eigendlichen Urin zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema