Kann man täglich ein Fußbad nehmen?

Auf meiner Arbeit muss ich fast den ganzen Tag stehen. Am Abend tun mir die Füsse immer weh und ich nehme sehr oft ein Fußbad. Meistens auch recht lange, so dass die Füße aufgeweicht sind. Kann das Probleme geben? Ich nehme dafür ein Erkälungsbadextrakt von Tetesept. Gibt es noch bessere Extrakte die extra für die Füße gemacht sind?

Viele Grüße

Roberto

Antworten (1)

Hallo Roberto.
sorry für die späte Antwort, bin erst seit kurzem in diesem Forum.
Ein Fußbad ist natürlich erstmal ein sehr entspannendes Erlebnis.
Trotzdem solltest Du der Ursache Deiner Fußschmerzen auf den Grund gehen. Falsches Schuhwerk, Fehlstellungen des Fußskelettes???
Den ganzen Tag auf den Füßen zu stehen ist für die Füße sehr eintönig. Versuche doch mal nach dem Fußbad etwas Fußgymnastik zu machen, um die Fußgewölbe, Sehnen und bänder wieder etwas beweglicher zu machen. Zum Thema Fußgymnastik findest Du sicherlich viele Inspirationen im Internet.
Gegen tägliche Fußbäder spricht normalerweise nichts dagegen, aber einige Punkte solltest Du schon beachten. dein Tetesept-Erkältungsbad ist nicht unbedingt dafür geeignet, Deine Füße haben wohl kaum einen Schnupfen ;))
Dieses Mittel trocknet die Haut zu sehr aus. Es gibt je nach Beschaffenheit Deiner Haut ganz wundervolle Zusätze für Fußbäder (in Drogerien oder bei Fußpflegern kannst Du Dich beraten lassen). Fußbäder sollten nicht länger als ca. 10 Minuten dauern, damit die Haut nicht aufgeweicht wird, denn sonst zerstörst Du den Säureschutzmantel der Haut und es können Keime eindringen und zu Hauterkrankungen führen. Danach gehören die Füße mit den zum Hautbild passenden Inhaltsstoffen eingecremt, dies kannst du massierend auftragen, worüber sich Deine Füße auch sehr dankbar zeigen werden. Liebe Grüße an die Füße.
Gruß Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren