Welche Raumdüfte sind fürs Schlafzimmer geeignet?

Ich bin auf der Suche nach zwei Raumdüften fürs Schlafzimmer. Eins sollte beruhigend wirken und somit für einen besseren Schlaf sorgen. Ein anderes würde ich gern zur Anregung für "bestimmte Stunden" haben wollen. Wer kann mir dazu entsprechende Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tessa

Antworten (4)

Ich habe für mich den Raumduft Diffusor "Englisch Lavendel" von BsaB bei aromahome.de gekauft, Lavendel wirkt wirklich beruhigend und ich schlafe mich immer gut aus.

@ Salamanderin

Da kann ich nur zustimmen - im Shclafzimmer bevorzuge ich den Geruch nach frischer Luft und frischer Bettwäsche, aber bestimmt keinen Raumduft...

Nur natürliche Düfte

Gerade im Schlafzimmer sollte man alle synthetischen Düfte vermeiden, die bei empfindlichen Personen zu Atembeschwerden, Kopfschmerzen usw. führen können.
Wenn überhaupt, dann würde ich natürliche Öle verwenden. Zur Entspannung vileleicht Lavendel oder Kamille. Für die ganz speziellen Momente Moschus?

Cielo Raumduft

Ich finde in das Schlafzimmer passt ein Cielo Duft perfekt. Dieser duftet leicht nach grünem Tee und Bergamotte. Find ich zum einschalfen richtig gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema