Welche Inhaltsstoffe in Raumdüften können allergische Reaktionen auslösen?

Für die Winterzeit haben wir diverse Raumdüfte gekauft und in jedem Zimmer riecht es wunderbar. Nur seit einigen Tagen juckt meine Haut aus unerklärlichen Gründen (was ich sonst noch nie hatte). Kann irgendein Inhaltsstoff in diesen Düften diese allergische Reaktion ausgelöst haben, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sauerlandgirl

Antworten (4)
Duft

Der Hautarzt kann dir sicherlich darüber Klarheit verschaffen ob eine Allergie vorhanden ist.
Eine Duftstoff Allergie ist echt schrecklich. Dieser Mist ist fast überall

Raumdüfte sind pure Synthetik - fast wie die Riechstoffe, die man in die Spülmaschine oder in die Toilette geben kann.

In den handelsüblichen Raumdüften ist Chemie vorhanden. In der Regel ist das ein richtiger Chemiecocktail, der nicht gesund ist. Neben Haut- und sSchleimhautreizungen können auch Reizungen der Augen auftreten. Man sollte auf solche künstlichen Düfte verzichten und lieber Zitronen- oder Orangenschalen aufstellen und trocknen lassen, dise verströmen auch einen angenehmen und wohlriechenden Duft.

Raumdüfte

Gerade in der Winter- und in der Weihnachtszeit sind Raumdüfte eine schöne Ergänzung zu der allgemeinen Stimmung und Gemütlichkeit. Aber man sollte defintiv aufpassen, die meisten Düfte bestehen aus synthetischen Zusatzstoffen und diese können durchaus eine allergische Reaktion auslösen. Sowohl Haut- als auch Rachen- und Schleimhautreizungen können auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema