Gibt es Raumdüfte auf natürlicher Basis, die z.B. als Einschlafhilfe dienen?

Hallo!Ich bin abends immer sehr aufgeputscht durch den Stress auf der Arbeit.Es ist schwer für mich herunterzukommen.Eine Kollegin sagt, daß sie sich abends immer ein Räucherstäbchen anmacht.Das würde sie total beruhigen.Gibt es auch Raumdüfte auf natürlicher Basis , die als Einschlafhilfe wirken würden?Hätte jemand von euch einen Tipp?Vielen Dank!

Antworten (2)
Einschlafhilfe

Es gibt viele ätherische Öle die bei Schlaflosigkeit helfen. Daruf achten das es wirklich natürliche Öle sind, am besten aus der Apotheke und keine Parfumöle. Bewährt hat sich Lavendel, wer es fruchtiger mag evt Bergamotte und orientalischer ist Sandelholz.

Räucherstäbchen vernebeln mir meistens immer die Sinne und sorgen für tierische Übelkeit verbunden mit extremen Kopfschmerzen. Ich kann diese extremen Gerüche einfach nicht ab, aber da ist ja jeder Mensch unterschiedlich. Ich nehme häufig ein entspannendes und wohltuendes Schaumbad mit einem Badezusatz aus Lavendel oder Orchidee. Gibt es von Palmolive - riecht super und beruhigt ungemein. Ein Glas warme Milch kurz vor dem zu Bett gehen und ich schlafe wie ein kleines Baby.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema