Luxusprodukt Parfum: Wenn Geld keine Rolle spielt

Von Katharina Cichosch
28. November 2013

Pünktlich zur Weihnachtszeit tauchen auch wieder die bohrenden Fragen auf: Was schenken - vor allem jenen, die eigentlich schon von allem mehr als genug haben? Zumindest Duftfans dürften sich über ein edles Parfum freuen, das entweder so sündhaft teuer oder aber so selten zu haben ist, dass es in jedem Fall in die Kategorie "Luxus" fällt.

Parfums aus dem Premiumsegment

Erinnern wir uns: Lifestyledüfte gibt´s in jeder Parfumerie. Einige riechen besser, andere schlechter. Im Premiumsegment greifen wir schon einmal etwas tiefer in die Tasche, darf ein Flakon auch schon einmal 80 Euro kosten oder sogar mehr - wenn der zugehörige Duft auch wirklich entsprechend gut ist.

Es gibt allerdings auch Parfums, die den Begriff "Premium" bereits weit hinter sich gelassen haben. Düfte, die wahre Luxusprodukte sind, eingefasst in passende Flakons, die den exklusiven Charakter ihrerseits unterstreichen. Das geht ganz und gar puristisch, wie bei den stilvollen Kreationen von Hennessy-Erbe Kilian. Dessen edle Parfums stecken in schwarzen Flakons, die schlappe 180 Euro kosten.

Eine Summe, über die Kunden von House of Sillage nur müde lächeln können: Sie blättern schon einmal 400 Euro und mehr auf den Tisch, um eine der exklusiven Duftkreationen ihr Eigen nennen zu dürfen. Klar, dass limitierte Sondereditionen mit noch einmal deutlich mehr Hunderten zu Buche schlagen.

Luxusdüfte von Amouage, Creed oder Bond No.9

Noch mehr Luxusdüfte gefällig? Fragen Sie im Fachhandel Ihres Vertrauens doch einmal nach Marken wie Amouage, Creed oder Bond No.9. Oder aber Sie ordern gleich eine exklusive Limited Edition einer seltenen Duftkreation wie zum Beispiel "No. 1 Imperial Coronation for Women" von Clive Christian. Das britische Traditionshaus widmete dieses Parfum im goldenen Flakon dem 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Ein wahrhaft königliches Duftvergnügen, das mit über 1000 Euro auch entsprechend stattlich bezahlt werden will!