Louis Vuitton erweitert sein Luxus-Angebot um ein Parfüm

Von Laura Busch
16. Januar 2012

Das Label Louis Vuitton hat offiziell bestätigt, was als Gerücht schon länger durch die heiligen Hallen der Modewelt zog: Es wird eine Parfüm des Hauses geben.

Der bekannte Parfümeur Jacques Cavallier-Belletrud sei mit der Aufgabe betraut, den ersten Duft des Labels zu kreieren. Es sei wie immer eine bezaubernde Reise, einem neuen Parfüm-Konzept Leben einzuhauchen, erklärte der Experte gegenüber der Presse. Und diese beginne mit der Suche nach passenden Duftnoten, die dem Ganzen zugrunde liegen könnten.

Wie lange diese Suche dauern soll, in welche Richtung das Konzept gehe und wann es das Parfüm zu kaufen gibt, dazu äußerte sich jedoch weder der Sprecher von Louis Vuitton noch Cavallier-Belletrud selbst. Fest steht lediglich, dass es den Duft nicht in gewöhnlichen Parfümerien, sondern ausschließlich in den Stores von Louis Vuitton zu kaufen geben wird.