Durftstars 2014 - Der Deutsche Parfümpreis wurde verliehen

Von Jutta Baur
20. Mai 2014

Was der Oscar für den Film ist der Deutsche Parfümpreis für die Branche des feinen Geruchs. Während einer glamourösen Gala werden von der Fragrance Foundation Deutschland e.V. Awards in verschiedenen Kategorien vergeben. Lifestyle oder Klassiker, Prestige oder Exklusiv, aber auch der gelungenste Flakon und der beste TV-Werbespot sind die Rubriken, in denen nach preiswürdigen Düften gesucht wird.

Viele bekannte Parfummarken, aber auch Neulinge unter den Nominierten

Natürlich darf bei einer solch edlen Veranstaltung auch der rote Teppich nicht fehlen. Darum sah man neben den Branchenvertretern auch so manchen Promi in eleganter Robe an der Presse vorbeiflanieren. Moderiert wurde der Abend von Barbara Schöneberger, die bereits zum vierten Mal dabei war.

Im Feld der Nominierten standen bekannte Parfümmarken neben Neulingen, die sich ihren Platz in der Duftwelt noch erobern möchten. Gewonnen haben in der Kategorie Lifestyle der Damenduft "Unforgettable" von Christina Aguilera und "Quantum", von James Bond bei den Herren. Darüber hinaus konnten sich "Si" von Armani, "Bottega Veneta" von Eau Légère als Damenparfüms über einen Preis freuen. "Bottega Veneta pour Homme" und "Dior Homme" errangen den Duftstar als beste Herrenparfüms der Bereiche "Prestige" und "Exklusiv".

Die Sieger des Parfum Klassiker-Preises

Die Sieger des Klassiker-Preises haben gleichzeitig die Ehre, in die "Hall of fame", die Ruhmeshalle des Duftstars, einzuziehen. Diesmal waren das "Boss Your Pour Femme" (Hugo Boss) und Jean Paul Gaultiers "Le Beau Male".

Nach der offiziellen Verleihung durfte noch gefeiert werden. Ein hervorwagendes Menü von Markus Semmler rundete den Abend ebenso ab, wie Lisa Stansfield und Madcon als musikalischer Beitrag.