Designer von "Viktor & Rolf" bringen gemeinsam mit L'Oréal einen "doppelt guten" Duft heraus

Von Laura Busch
28. Januar 2014

Viktor Horsting und Rolf Snoeren haben die Modewoche in Paris clever genutzt. Die beiden Designer stellten ihren neuen Duft "bonbon" vor. Für den Vertrieb arbeiteten "Viktor & Rolf" mit dem Kosmetikkonzern L'Oréal zusammen.

Es sei eine sehr enge Zusammenarbeit gewesen, so Sprecherin Nathalie Durán. Der Name rühre von dem Versuch der beiden her, ein Parfüm zu kreieren, dass nicht nur "bon", also "gut", sondern gleich doppelt gut sei.

Der Flakon hat die Form einer Schleife. In der Werbekampagne sieht man dazu passende Model Edita Vilkeviciute, die komplett nackt ist bis auf eine Schleife, die ihr auf den Körper gemalt wurden. Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin sind für die dazugehörigen Fotoarbeiten verantwortlich.

Das Eau de Parfüm soll ab März in ausgewählten Läden und unterschiedlichen Größen für einen Preis ab circa 60 Euro aufwärts zu haben sein.