Dauer des Duftes

Hallo Leute!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir Parfum nachdem ich es aufgetragen habe meistens schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr zu riechen ist. Ist es denn prinzipiell möglich, dass das bei gewissen Hauttypen einfach schneller absorbiert wird? Habt ihr schonmal was davon gehört? Oder hat das vielleicht etwas mit dem Duft an sich zu tun, also dem Parfum, das man benutzt? Gibt es da Unterschiede?

Antworten (1)
Bei trockener Haut verfliegt der Duft schneller

Ich habe mal gelesen, dass Düfte auf trockener Haut schneller verfliegen als auf öliger, weil das Fett die Düfte besser binden kann. Ansonsten ist es vielleicht generell auch so, dass man selbst den Duft nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrnimmt, obwohl er noch vorhanden ist. Unser Gehirn registriert ja immer die neuen Dinge, während es die bekannten nicht mehr beachtet. Frag doch mal eine Freundin, ob sie noch etwas riecht, wenn du selbst es schon nicht mehr tust. LG ekaterina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema