Wie lange hält sich Parfum?

Wie lange hält sich so ein Parfum? Ich mein die sind doch bestimmt auch irgendwann abgelaufen oder? Woran merk ich das das die nicht mehr haltbar sind?

Antworten (5)
Alkohol

Die Basis vieler Parfüms ist Alkohol. Der wird nicht schlecht, sondern hält ewig. Aber Licht und Temperaturschwankungen können den Geruch sehr wohl verändern, was gut oder schlecht sein kann....

Moderator
@all

Nein, so ist das falsch. Parfum wird in dem Sinne nicht schlecht. Es verändert über die Jahre seinen Duft, die Farbe und die Konsistenz. Das kennen die meisten. Siehe auch hier: http://bit.ly/dcDqvf

Etwas zu Michi

Ich habe schon seit 20 Jahren ein Fahrenheit von Dior, das sprühe ich nur sehr selten, riecht heute noch wie früher. Parfüm halt ewig, selbst in den Parfümerien stehen die Düfte manchmal Jahre lang rum, ganz zu schweigen wann sie dann abgefüllt wurden. Also schnuppert an euren Flacons, denn Düfte sind etwas wunderbares und selbst ein schöner Flacon sieht immer noch gut aus auch wenn man ihn nur so hinstellt.

Parfüm haltbarkeit

Absoluter Schwachsinn, was der @michili da schreibt.
Ich besitze noch eine grosse Flasche OPIUM aus den 80er Jahre.
Es riecht noch wie früher und der Duft hält noch genauso lange.
--- Und das schon seit über 30 Jahren ---
Da wird nichts ranzig oder verfärbt sich.. Das hab ich ja noch nie gehört.
Vieleicht kauft er sich ja Parfüm vom Flohmarkt für 1€.. kein Wunder.

Hallo,
generell merkt man, dass ein Parfüm "kippt" an einer veränderten Farbe (dunkelt nach!) und an einem stechenden oder auch ranzigen Duft.
Bei sachgerechter Lagerung (möglichst kühl und dunkel!) hält ein Parfüm bis zu 2 Jahre.
Gruß Michili

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema