MHD von Parfüm

Gibt es bei Parfüm ein MHD? Wie lagert man Parfüm richtig um auch schon lange etwas davon zu haben? Bei mir im Schlafzimmer stehen die ganzen Parfüms auf einem Schränkchen, ist das okay so?

Antworten (2)
dervielseitige
Haltbarkeit

Ein geöffnetes Parfum sollte innerhalb eines Jahres verbraucht werden.

Hallo,
generell kann man sagen, dass ein KÜHL und DUNKEL gelagertes Parfüm ca. 2 Jahre den Duft hält. Ganz wichtig ist jedoch die sachgerechte Aufbewahrung!
Wenn das Parfüm im Schlafzimmer möglichst kühl und nicht in direkter Sonneneinstrahlung steht, ist das schon in Ordnung.
Wenn ein Parfüm "kippt", d.h. die chemische Zusammensetzung sich durch Zersetzungsprozesse ändert, wird man das zuerst an dem ranzigen Geruch bemerken!
Eau de Toilette hält meist etwas länger:
Je höher der Alkoholgehalt und umso geringer der Parfümölanteil, desto länger hält der Duft!
Gruß Michili

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema