Wo bewahrt man Parfüms auf, damit es lange hält?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag zwei tolle Düfte geschenkt bekommen. Nicht mur der Duft ist ausgefallen, sondern auch die Flacons. Ich würde sie gerne als Deko im Badezimmer aufstellen, damit sie jeder sieht. Meine Freundin sagte aber heute, daß Parfüms kalt und dunkel aufbewahrt werden müssen. Jetzt wüßte ich gern, ob sie recht hat und wo der richtige Aufbewahrungsplatz für Parfüms ist? Ich danke euch für jeden Tipp? LG Heidemarie

Antworten (3)
An welchem Ort Parfüm aufbewahren?

Ich habe früher immer den fehler gemacht und meine schönen parfümflacons im bad so dekoriert, dass sie jeder sehen konnte.
ich stellte dann fest, dass sich das parfüm in der farbe veränderte und auch nicht so roch wie sonst.
jetzt stelle ich die flacons kühl und dunkel...lg kathi

Hi, ich stelle meine Parfüms in einen Schrank der nicht neben der Heizung steht, oder von der Sonne beschienen wird. Dieser Schrank steht im Korridor, wo es schön kühl ist. Meine Parfüms halten sich dort sehr lange.

@Heidemarie

Das habe ich heute im Forum über Düfte geschrieben:

Natürlich ist Parfum nicht lange oder unbegrenzt haltbar und ist von Parfum zu Parfum unterschiedlich. Wichtig ist das Parfum dunkel und kühl zu lagern. Auch ist es wichtig den Flakon dicht verschlossen zu halten damit keine Feuchtigkeit eindringt.

Ich denke da ist das Badezimmer wohl der schlechteste Platz um Parfums aufzubewahren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema