Auf zu neuen Ufern - Label "Marni" bringt Parfüm auf den Markt, um Zielgruppe zu verbreitern

Von Laura Busch
22. Januar 2013

Chanel, Armani, Gucci - es gibt kaum ein Modelabel, das nicht auch mit einem oder mehreren Parfüms auf dem Markt vertreten ist. Die Paarung ist ja aber auch einfach zu genial, um sie nicht zu vollführen.

Das dachten sich auch die Macher bei "Marni". Das italienische Modehaus wurde 1994 von Consuelo Castiglioni gegründet. Seither steht es für mutige und aufregende Mode für beide Geschlechter, die aber immer ihren klassischen Bezug behält.

Ähnliches soll nun auch für das Parfüm gelten, das eine Kombination aus männlichen und weiblichen Elementen enthalten soll. Der Duft wird zwar für Frauen sein, aber kein süßlich-schwerer Duft werden, sondern eher herb und frisch. Mit dem Parfüm will das Label den Kundenstamm erweitern.

Hinter dem Schachzug steht ein ähnliches Konzept wie hinter der Kollektion für H&M. Kunden, denen die Kleidungsstücke bei "Marni" sonst zu teuer sind, sollen sich nun wenigstens mit dem Duft umgeben können.