Ein eigener Duft für Nicole Richie: TV-Sternchen bringt im Herbst Parfüm heraus

Von Nicole Freialdenhoven
3. Juli 2012

Besser spät als nie, könnte man meinen: TV-Sternchen und Designerin Nicole Richie, die einst zusammen mit Paris Hilton in der Reality-TV-Show The Simple Life berühmt wurde, stellt im Herbst ihr erstes eigenes Parfüm vor und folgt damit einem seit mehreren Jahren anhaltenden Trend.

Dass es bei Richie solange gedauert hat, mag darin liegen, dass sie nicht nur den Duft sondern auch den Flakon selbst entworfen hat. So erzählte sie dem US-Magazin Women's Wear Daily, dass Frauen heutzutage sehr vielschichtig seien und nicht mehr nur eine Facette haben. Entsprechend sollte ihr Flacon möglichst verschachtelt aussehen um sowohl elegant als auch mädchenhaft zu wirken.

Als Vorbild habe ihre Mutter gedient, so Richie, die vor dem Verlassen des Hauses stets Creme, Öl und Parfüm auftrug und von mehreren Duftlagen umgeben war. Diese Vielschichtigkeit wolle sie nun auch in ihren Parfüm-Kreationen festhalten. Der Name des neuen Duftwässerchens soll ganz einfach "Nicole" lauten.