Parfüm soll länger halten - gibt es Tricks?

Ich mag Parfüms...ob frisch, oder süsslich....;)
Eins stört mich aber ... dass alle Düfte so schnell verfliegen.
Gibt es Tricks, damit sie länger halten?

Antworten (6)
Länger ist schwer

Ein Parfüm besteht aus Duftmolekülen, der einzige Weg einen Duft länger riechen zu lassen ist es beim mischen des Parfümöls vom Hersteller. Ganz einfach: Das ätherische öl von Erdbeere riecht anfangs intensiv und verfliegt nach fünf minuten wieso? Die Beschaffenheit der Duftmoleküle in einer Erdbeere verursachen diese schnelle Verflüchtigung. Vanille kann Tage halten, auch hier liegt es an der Beschaffenheit des Stoffs. Wenn nur das Rezept stimmt, riecht es der Duft auch länger deswegen ist auch die Rede von einem Prozess der in drei Stadien aufgeteilt wird: Kopfnote, Herznote und Basisnote. Natürlich kann ein Parfüm auf den Haaren besser anheften und braucht ergo Länger um zu verfliegen, aber der Unterschied sollte nicht riesig sein, denn worauf es ankommt ob der Duft schwer oder eher leicht ist.

EdP

Du sollst EdP mindestens 20% parfum, aber auch den Inhalt ist sehr wichtig.
Shaw mal die Pyramide auf Nuage perfumes, Sie dauern sehr lange.

Mit Wasser !?

Auch ich schließe mich an, aber manchmal habe ich das gefühl, dass das pafrüm nachdem ich mir die Hände gewaschen habe am Handgelenk paradoxerweise noch stärker riecht, wobei man ja meinen sollte, dass das Wasser den Duft vielleicht weg spült.
Meine Mutter meinte, sie hätte das auch mal im Fernseh gesehen, dass es dann länger hält, aber ob das wirklich stimmt oder nur Einbildung ist weiß ich nicht :D

Ich gebe meinen Vorrednern recht, ein Eau de Parfum hält länger als ein Eau de Toilette.
Die Haare sind ein sehr guter Dufträger, allerdings kann das enthaltene Alkohol im Parfum schädlich sein - ich wende das Parfüm zwar trotzdem am Haar an da ich bisher keinen negativen Effekt bemerkt habe, aber es gibt auch spezielle Haarparfüms dafür ;)

Außerdem solltest du das Parfüm nicht verreiben, dadurch geht die Intensität des Duftes ebenfalls verloren. Am besten also unberührt lassen oder wenigstens leicht tupfen :)

Einfach auf den Haaren spruehen.
Kleider auch (Windjacken stehen im Top)
Metal ist auch super (Ketten, Armbaender, auch von Uhren...)
Nicht alle Parfums sind langhaltend.
Auf den Haaren haelt super lange auch edt und edc.
Es gibt auch poroese Steine die dafuer geeignet sind Parfum aufzutragen und es dann dabei zu tragen.
Wunderbar lange haelt Parfum auf Plastictueten , weiche oder die mit Luftblasen.Ein Stueck davon mit Parfum bespritzt und bei sich zu tragen.Ist super auch als Raumduft.Haelt lange und man hat sein ganz persoehnliches ;-)

Parfüm

Du solltest Parfüm nehmen, kein EdT oder EdP.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema