Was den Mann 2013 in den besten Duft hüllt

Von Claudia Barwich
27. Mai 2013

Wohlgerüche sind für jede Nase eines Menschen eine angenehme Erfahrung. So wundert es nicht, dass ein Sternekoch und viele Prominente sich zu einem Event, bei dem die besten Duftkreationen prämiert wurden, trafen. Live konnte hier miterlebt werden, was den Mann im Jahr 2013 in den besten Duft hüllen kann.

Eine Jury, bestehend aus 41 Personen, prüften Düfte in vier unterschiedlichen Kategorien. Für den exklusivsten Duft durfte Tom Ford für sein "Noir" einen Preis entgegen nehmen. Orient und Sinnlichkeit stehen für dieses maskuline Eau de Parfum. Als prämierten Klassiker unter den Düften zeigte sich von Chanel "Allure Homme Sport". Hölzer und Gewürze vermögen hier eine herrliche Symbiose einzugehen.

"James Bond 007" gewann in der Lifestyle Kategorie. Die Kategorie Prestige wurde von Prada mit "Luna Rossa" gekonnt bedient. Aromatischer Lavendel und edle Ingredienzen sind Grundelemente für dieses männliche Duftvergnügen. Als Publikumsliebling bekam "Homme Wild" von Joop einen wohlverdienten Preis verliehen. Doch auch die wahren Meisterwerke der Flacon-Designer gingen bei den Prämierungen nicht leer aus. Marc Jacobs "Dot" erhielt diesen begehrten Preis.