Mehrheit der Männer fühlt sich durch Duft attraktiver und männlicher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2006

Beim Griff zum Lieblingsparfüm hegen Deutschlands Männer offenbar allerlei Hintergedanken.

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der Apotheken Umschau gab mehr als die Hälfte der männlichen Befragten an, sich durch die Verwendung eines guten Duftes attraktiver (53,6 Prozent) und auch männlicher (52,1 Prozent) zu fühlen. Mehr als ein Drittel (35,5 Prozent) hält sich einparfümiert gar für verführerischer, 22,6 Prozent für gefühlvoller. Knapp die Hälfte (44,7 Prozent) der Männer glaubt, wer Düfte verwende, habe auch mehr Erfolg bei Frauen.

Um den Attraktivitätsfaktor Duft auch entsprechend einzusetzen, hat jeder dritte deutsche Mann (33,3 Prozent) gleich mehrere Parfüms "für verschiedene Anlässe" im Badschränkchen stehen.