Wie reinigt man einen Zerstäuber von alten Düften?

Ich besitze einen wunderschönen Zerstäuber und das Parfüm darin ist nahezu alle. Jetzt würde ich gern einen neuen (anderen) Duftstoff dort hineinfüllen. Vorher muss aber der alte Duft vollständig entfernt werden. Wie kann ich das rückstandsfrei hinkriegen? Danke für viele Vorschläge.

Antworten (4)

Die ganze Reinigungsprozedur hat bei mir nicht geklappt. Ich musste mir einen neuen Sprühkopf kaufen.

Das gleiche habe ich versucht, musste den Zerstäuber aber dreimal reinigen und immer wieder frischen Alkohol einfüllen.

Parfüm-Zerstäuber kann man mit Hilfe von reinem Alkohol, den man in ihn füllt reinigen. Einach einfüllen und ein paar Tage stehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder den Sprühkopf betätigen und den Zerstäuber schütteln. Nach ein paar Tagen einfach ausspülen und der alte Duft ist normalerweise verschwunden. So hat es mir jedenfalls meine Schwiegermutter empfohlen...hoffe dass es klappt;)

Würde erstmal ein paar runden mir normalen wasser durchpumpem.
oder vielleicht mit ein bisschen zitronensäure?
und dann nochmal ausspülen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren