Ein zarter Sommerduft - Die populärsten Duftnoten für Frauen

Im Handel ist in der Regel eine große Vielfalt an unterschiedlichen Eau de Toilettes für die Frau erhältlich und dementsprechend schwer kann man sich bei der Auswahl des richtigen Duftes tun. Ist man auf der Suche nach einem zarten Sommerduft passend zur warmen Jahreszeit, dann kann es sinnvoll sein, einmal die populärsten Duftnoten für Frauen kennenzulernen.

Von Daniela Straeten

Eau de Toilettes, Parfums sind sowohl in Kaufhäusern als auch in Einzelhandelsgeschäften und Parfümerien in Hülle und Fülle erhältlich. Dies selbstverständlich auch von zig verschiedenen Herstellern und in allen Preiskategorien, seien es Produkte im unteren Preissegment von namhaften Pflegeproduktherstellern oder aber luxuriöse Düfte der zahlreichen Designermarken und Highclass-Labels.

Den passenden Duft für sich ganz persönlich zu finden, kann da schnell einmal Probleme bereiten. Abhilfe schaffen kann man jedoch, indem man die populärsten Duftnoten für Frauen kennt, denn in diesem Fall ist man auf der sicheren Seite, kennt die neuesten Dufttrends und findet oftmals unkompliziert einen schönen, zarten Sommerduft.

Der Klassiker

Zu den populärsten Duftnoten für die Frau zählt zunächst einmal immer noch der absolute Klassiker der Eau de Toilettes, Chanel No5. Dieser Duft ist seit Jahrzehnten der Renner, kann immer getragen werden und kommt sicherlich so bald nicht aus der Mode. Versprüht man diesen Duft lediglich dezent, so ergibt sich ein zarter Sommerduft, der zu jedem Outfit und Anlass passt.

Weitere beliebte Sommerdüfte

Ebenso populär als zarte Sommerdüfte sind auch

  • die Parfums von Dior wie J'adore Dior,
  • der Duft "Sun" von Jil Sander,
  • Pacco Rabanne XS,
  • Burberry Brit for Woman,
  • Cacharel Noa,
  • Juicy Couture oder auch

die verschiedenen Eau de Toilettes, für die sich prominente Damen wie Naomi Campbell, Kylie Minogue oder Christina Aguilera als Namensgeberinnen zur Verfügung gestellt haben.