Klassische Düfte für den jungen Gentleman

Hallo,

ich bin Ende 20 und auf der Suche nach einem klassischen Herrenduft für mich. Der Duft sollte dezent und auf keinen Fall ein typischer Mainstream-Duft sein. Daher ist das auch kein Problem, wenn es sich um einen seltenen Duft handelt, der nicht überall erhältlich ist.

In der Vergangenheit habe ich bereits einige klassische "Gentleman"-Parfüms ausprobiert, wie Knize Ten, Eau Savage, Vetiver oder Grey Flannel. Diese Düfte passen aber nicht zu meinem Alter, da Sie eher für ältere Herren gedacht sind.

Daher würde es mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet.

Vielen Dank.

Schöne Grüße,
Christian

Antworten (9)
Yatagan

Yatagan von Caron

Hallo

In der Regel stimmt es schon, das du selbst für Dich raus finden solltest welcher Duft am besten mit deinem Eigenduft harmonisiert. Manchen steht das schwere und manchen das etwas blumig leichte. Hier ein paar "label"Tips damit du nicht den ganzen Tag im Douglas verbringen musst, denn die haben ja bekanntlich eine sehr grosse Auswahl an Düften und finde es deshalb auch nicht als Quatsch dir ein paar vorgaben zu geben, an denen du dich orientieren kannst. Wenn da nichts dabei ist, gibt es eine ausgebildete Fachkraft die dich vielleicht zum richtigen Duft führen kann.
Gorgio Armani hat tolle düfte, sowie Emporio Armani. Dann gibt es noch Highlights von Kenzo, Jean Paul Gutier oder Hugo.

LG

Hallo

Vergiß die ganzen Ratschläge. Probier die verschiedenen Düfte aus (es gibt überall die Tester), denn Deine Note soll es sein, der Duft, der Dir zusagt und angenehm ist. Alles Andere ist Quatsch.

Joop Homme

Meine Freundin liebt mein "Joop Homme" (das rote) ..
.. allerdings solltest Du davon nur 1 Hub nehmen. Mehr davon wirkt sonst aufdringlich :o)

Bruno banani

Hallo christian,
ich finde für männer ja bruno banani total lecker. also ich weiß nicht, ob es da verschiedene gibt. der duft den ich meine, der ist schon mindestens 10 jahre alt. ich liebe diesen duft soooo sehr. vielleicht liegt es daran, weil meine jugendliebe danach gerochen hat ;-)

pollypocket

Calvin klein

Also ich habe ck one von calvin klein das riech geil aber man muss auch so 10 minuten warten bis der duft kommt
aber das joop go kann ich dir auch empfehlen

Lecker

Ich finde Fahrenheit von Dior noch immer am Besten

Also Christian, ich als Experte für Eau de Toilette für den Mann würde dir Joop Go empfehlen. Joop Go ist genau der richtige Duft für zwanzigjährige. Mit einem Schuss Moschuns zieht Joop Go nebenbei auch noch die meisten Frauen an.

Hallo Christian,
und, hast Du dein Duft gefunden?
Vor kurzem habe ich einen Mann kennengelernt und habe mich schnell in ihm verliebt. Wegen seinem Wesen aber auch seinem Duft, der einfach erstklassig ist...
Kennst Du Versace L'Homme? Den würde ich Dir empfehlen. Ist sehr männlich und gleichzeitig dezent. Einfach himmlisch.... Musst aber mindestens 20-30 Minuten warten, bis der richtige gemeinte Duft sich verwirklicht. Ich... liebe ihn...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Herzliche Grüsse
Sylvie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren