Welche Stoffe in Lufterfrischern könnten giftig sein?

Sind diese angenehm riechenden Lufterfrischer eigentlich giftig?
Woran könnte man das erkennen?
Und welche Stoffe darin könnten der Gesundheit schaden?
Danke. Gruß Pinguin123

Antworten (3)

Auch Aromalämpchen verteilen einen guten Duft im Raum.

Ich hatte bisher noch keine Allergien (Gott sei Dank!) und würde es gerne dabei belassen...Dann greife ich wohl lieber auf die ätherischen Öle zurück....Meinst du die Erfrischer, die ihren Duft über Holzstäbchen entfalten?

Alle diese Lufterfrischer sind eigentlich harte Chemiebomben. Sie können natürlich Allergien, Asthma und noch andere KRankheiten und Symptome hervorrufen. Jeder muss hier selbst entscheiden, wie er dazu steht.
Es gibt aber auch Alternativen...ätherische Öle sind genauso gut...auch getrocknete Orangen und Zitronenscheiben können einen Frischen Duft geben. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren