Sonderkollektion von Lagerfeld: Duftende Kerzen

Von Petra Schlagenhauf
30. Juli 2013

Karl Lagerfeld ist den meisten Menschen als Chanel-Designer ein Begriff. Doch neuerdings möchte der Designer auch in anderen Gefilden aktiv werden und hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Wohnung seiner Fans zu schmücken.

Die "WWD" berichtete, dass der Designer einen Vertrag mit Welton London unterschrieben hat. Inhalt dieses Vertrages ist eine eigene Kollektion von Kerzen. Dabei soll es sich insgesamt um mehrere Varianten handeln, die sowohl in Europa als auch den USA und dem Nahen Osten verkauft werden. Schon im Oktober sollten laut Angaben die ersten drei Kerzen auf den Markt kommen.

Doch das ist Lagerfeld noch nicht genug, denn erst vor Kurzem wurde bekannt, dass er noch ein weiteres Projekt plant. Anlässlich des Jubiläums des Oktoberfestes designt Karl Lagerfeld eine Sonderkollektion, die vor allem aus Blusen, Dirndl und Trägerschützen bestehen soll. Damit beweist Karl Lagerfeld, dass er ein echtes Multitalent ist.

Der Designer ist nicht nur für seine eleganten Abendkleider und Jacketts bekannt, sondern auch wegen seiner exzentrischen Persönlichkeit. In einem Interview wurde er vor einer Weile gefragt, welche Dinge er niemals kreieren würde. Die Antwort lautete unter anderem Kondome und Toilettenpapier.

Er ist sich jedoch auch bewusst, dass er mittlerweile durchaus Mainstream ist. Außerdem sagt Lagerfeld selbst, dass Exklusivität altmodisch ist und viel eher das Produkt selbst für sich sprechen sollte. Denn egal ob es um Einrichtung oder Mode geht, für gute Produkte muss man nicht zwingend ein Vermögen auf dem Bankkonto haben. Es ist laut seinen Aussagen auch mit wenig Geld möglich, eine schöne Wohnung zu besitzen und modische Kleidung zu tragen.