Duftkerzen gegen Zigarettenrauch

Ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit den Zigarettenrauch in der Wohnung zu überduften! Welche Duftrichtung ist bei Duftkerzen ratsam um den Rauch zu überdecken und die Luft zu neutralisieren? Welche Möglichkeiten habt ihr entdeckt um die Wohnung nicht so nach Rauch riechen zu lassen oder kümmert ihr euch da gar nicht drum?

Antworten (3)
Good-Air Kerzen

Wenn du wirklich eine Kerze suchst die schlechte Gerüche vernichtet, dann schau mal nach der Good-Air Serie.

gibt aber noch viele andere shops die diese anbieten. Habe selber das Problem, aber mit diesen Kerzen (enthalten wohl Elemente wie Febreze) kommt es deutlich zu einer besseren Raumluft - gerade bei Rauchern.

Viel Spass!

Als ehemaliger Raucher empfehle ich:

Draußen rauchen. Den Geruch in der Wohnung kriegt man nicht weg. Da hilft nur Tapezieren.

Also wenn man auf das Rauchen noch nicht verzichten will, draußen rauchen, entweder auf dem Balkon (Fenster und Türen zu) oder bei einem Spaziergang ums Dorf.

Da hilft nicht viel!

Ich habe auch lange nach einer Duftkerze gesucht, die Zigarettenrauch verschwinden läßt. Eine normale Duftkerze schafft das nicht. Auch Raumdüfte jeder Art versagen da total! Ich habe mich entschieden, nur noch in der Küche mit offenem Fenster zu rauchen. Und ich bin begeistert, wie toll es jetzt in meiner Wohnung riecht. Selbst Duftkerzen kann ich jetzt endlich riechen! Rauch überdeckt einfach alles. Da kann man noch so viel an Raumdüften ausprobieren. Wenn man abends nach hause kommt, ist der Geruch von Zigaretten wieder da! Nikotin setzt sich im Teppich, an den Möbel, Vorhängen und Tapeten ab. Und das stinkt ewig! Um kurzfristig für angenehmen Duft zu sorgen hilft das Raumspray von Febreeze ganz gut. Ich habe den Duft "Reine Frische" verwendet. Duftet wie frische Wäsche. Und seit kurzem gibt es jetzt auch Duftkerzen von Febreeze. Die sollen schlechte Gerüche beseitigen und gleichzeitig den Raum leicht beduften. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, am besten in der Küche rauchen. Dann duftet die Wohnung bald wieder richtig gut! Viel Erfolg :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema