Können Deodorant Sprays die Atemwege schädigen?

Bisher habe ich meist Deostifte benutzt. Zum Geburtstag habe ich ein Deospray geschenkt bekommen. Bei der ersten Benutzung habe ich einiges davon eingeatmet. Kann das für die Atemwege gefährlich werden, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Micky

Themen
Antworten (2)

Deoroller sind viel besser, als diese Deosprays. Der feine Nebel kann sich durchaus auf die unteren Atemwege legen und Hustenreiz verursachen.

Es gibt sicher Menschen, die sehr empfindlich auf Deosprays reagieren. Die Duftstoffe können die Atemwege beeinflussen und zu äußerst unangenehmen Hustenattacken führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren