Allergische Reaktionen auf Deo Roller?

Ich benutze neuerdings einen Deo Roller. Leider habe ich wohl dadurch rötliche Flecke in den Achseln gekriegt und es juckt unangenehm. Sind das evtentuell nur bestimmte Wirkstoffe in diesem Deo auf die ich so allergisch reagiere oder gibt es auch Deos die bestimmte allergieauslösende Stoffe nicht beinhalten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Tania

Themen
Antworten (3)

Aluminiumsalze sind in den meisten Deos und Deorollern vorhanden. Diese Salze können allergische Reaktionen auslösen.

Ja, gerade toll duftende Deoroller oder Deosprays haben viele chemische Elemente die auf den menschlischen Körper wirken können. Man sollte solche Sachen auch wirklich sehr dezent anwenden.

In fast allen Deorollern sind chemische Stoffe enthalten und wenn man besonders empfindlich ist, reagiert man auch mit einer allergischen Reaktion.

Besser ist es dann medizinische Deoroller zu benutzen oder aber auch Kristllroller, diese werden kurz mit Wasser angefeuchtet und dann ganz normal im Achselbereich angewendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren