Warum rieche ich, obwohl ich ein Deo benutze, trotzdem manchmal nach Schweiß?

Hi, ich benutze nach dem Duschen immer ein Deo.
Aber trotzdem rieche ich manchmal trotzdem nach Schweiß.
Woran liegt das?
Geht es euch auch so?
Gruß Jinxed

Themen
Antworten (8)

Nicht jedes Deo ist gut. Ich finde Nivea oder Dove ist sehr gut, da es lange riecht und man auch nicht nach Schweiß duftet. Hatte aber einige die waren echt für den Müll

Ich habe mal gelesen, dass der Schweiß an sich geruchlos ist. Erst wenn sich der Schweiß durch Bakterien zersetzt, fängt er an zu riechen.
Ziehst du eigentlich synthetische Kleidung an, oder sehr eng anliegende? Das solltest du lassen.

Nicht übertreiben mit der Hygiene

Ein leichter Schweißgeruch unter den Achseln hat wohl jeder nach einem langen Arbeitstag. Das ist aber ganz normal und auch nicht weiter tragisch. Mach mal nicht zu viel des Guten in Sachen Hygiene. Sonst zerstörst du bloß den Säureschutzmantel deiner Haut.

....

Stimmt! Nur frisch muß er sein der Schweiß und natürlich nur auf nackten Oberkörper getragen.
"In der Frische liegt die Würze" ;-)
Prosit Neujahr!

Mein Bruder sagt immer: Männerschweiß ist erotisch!

24-Stunden Deos

Es gibt doch diese 24-Stunden-Deos, die sollen angeblich einen ganzen Tag lang vor Schweißgeruch schützen...

Ist normal

Ich schätze mal, du meinst jetzt nicht, dass du direkt nach dem Duschen schon wieder nach Schweiß riechst, sondern im Lauf des Tages. Das ist aber eigentlich ganz normal, jedenfalls wenn du Sport treibst oder durch Hitze oder anstrengende Arbeit in Schweiß gerätst. Du musst dann eben noch mal duschen oder dir wenigstens die Achseln waschen.

Haste schonmal verschiedene Deosorten probiert? Vielleicht hätte eine andere Marke eine längere Schutzwirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema