Sinn oder Unsinn von Kristalldeos?!

Guten Tag! Ich war gestern bei DM und wollte mir ein neues Deo besorgen, da ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig Sport treibe und mein normales Deo da nicht wirklich hilft. Jetzt habe ich dort so ein Kristalldeo gesehen und mal gehört, dass die richtig gut sein sollen! Stimmt das? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man da irgendwas falsch machen? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Themen
Antworten (5)

Sind diese Kristalldeos nicht eigentlich eher Antitranspirantien als Deodorants? Sie verhindern doch die Schweißbildung. Von daher müsste es sich um Antitranspirantien handeln.

Verträgt nicht jeder

Ein bisschen vorsichtig sollte man bei den Kristalldeos schon sein, weil nicht alle Menschen diese Salze auf der Haut vertragen. Aber das merkt man ja bei der Anwendung. Ansonsten ist gegen die Stifte nichts zu sagen. Sie halten ewig und haben keine unerwünschten Zusatzstoffe wie Aluminium.

Ich frage mich eher...

...was der Fragesteller "toxicwater" damit meint, dass sein Deo beim Sport "nichts hilft". Nach dem Sport duscht man sich für gewöhnlich, und DANN erst nimmt man das Deo, was dann auch auf dem sauberen Körper wieder gut riechen sollte.

Und WÄHREND des Sports muss niemand gut riechen...

Falsch machen kannst du damit eigentlich nichts. Du musst den Stift oder deine Haut nur gut anfeuchten und dann mit dem Kristallstift mehrmals darüber fahren. Das hindert die Transpiration.
Allerdings weiß ich nicht, ob man damit die Poren nicht zu sehr verstopft. Schwitzen ist ja eigentlich eine normale REaktion des Körpers auf Hitze, damit die Körpertemperatur konstant bleibt.

Weiß nicht so recht....

Also ganz ehrlich, auch wenn diese Kristalldeos in den Tropen so gute Dienste leisten sollen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass die nach gar nichts duften. Mir ist ein normales Deo lieber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema