Schweißflecken trotz Deo

Hallo, habe ein Problem. Bin 11 Jahre alt und benutze seit neuestem ein Deo. Doch ich habe trotzdem Schweißflecken. Ich bitte um Antworten.

Themen
Antworten (6)
Moderator
@ Helène

Ich glaube auch kaum, dass das ein verantwortungsvoller Arzt überhaupt machen würde, einer 11 Jährigen Botox zu spritzen.

@ MissMarieIsCurious

Na, das überrascht mich jetzt nicht, dass du das eine schlechte Idee findest. Aber, deine Auffassung ist mir auch völlig egal!

Moderator
@Helène

Ich finde es eine sehr schlecht Idee und dazu sehr fragwürdig einer 11-jährigen zu Botox und medizinischen Eingriffen zu raten.

@ madita12

Du kannst dich auch zunächst mal in der Apotheke beraten lassen. Die haben dort spezielle Cremes und Sprays die man sich unter die Achseln sprüht und somit die Schweißbildung reduziert. Vielleicht solltest du diese kostengünstigere Variante zuerst einmal anwenden und wenn's echt nicht besser wird dann erstmal zum Arzt und beraten lassen. Da du noch sehr jung bist kann das auch mit der Pubertät zusammen hängen und sich im Laufe der zeit wieder bessern :)

@ madita12

Natürlich kannst du Schweißflecken vollkommen verhindern. Es gibt zwei sehr gute Methoden:
Du kannst die Schweißdrüsen mit Botox-Spitzen inaktivieren; das hält etwa 6 Montae, ist also ideal für den Sommer und recht preisgünstig. Teurer, dafür aber dauerhaft ist das Absaugen der Schweißdrüsen unter den Achseln.
Mit der Botox-Methode mache ich immer sehr gute Erfahrungen.

Moderator
@madita12

Ein Deo schützt auch nicht vor Schweißflecken sondern allgemein vor Geruch. Es dauert auch eine Zeit bis man SEIN Deo gefunden hat, was am besten für dich wirkt. Schweißflecken sieht man auf dunkler Kleidung eher, als auf heller. Wenn dich das so sehr stört, dann zieh dich anders an, aber vollkommen verhindern kannst du das wohl nicht. Vielleicht ziehst du dich auch zu warm an, wenn du so sehr schwitzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema