Kann es zu Spätfolgen kommen, wenn man sich Deo-Spray in die Augen gesprüht hat?

Hallo! Ich habe mir heute Morgen Deo-Spray aus Versehen in die Augen gesprüht. Es hat fürchterlich gebrannt und ich habe die Augen sofort mit Wasser ausgespült. Jetzt kann ich wieder klar sehen. Aber könnte dieses einmalige Sprühen in meine Augen Späffolgen haben? Falls ja, welche Symptome könnten auftreten? Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Gruß Maxilina

Antworten (6)

Was kann man dagegen machen, wenn man Deo ins Auge bekommt?

Hab deo ins auge bekomen.. muss ich spätfolgen befürchten?

Hallo,
Gestern abend hab ich einen großen tropfen flüssiges deo ins auge bekommen und hab dann mein auge für nur eine minute ausgespült und seitdem sehe ich mit meinem rechten auge verschwommen.. es ist nicht stark verschwommen aber ich merke es trotzdem.. sollte ich einen augenartzt aufsuchen oder wird das alleine weggehen?
Gruß A

Habe das grad durchgemacht. Alles wieder gut

War ein verschwommener Schleier, zum Abend schlimmer und das Auge richtig rot. Hab mir Rexona Men ins Auge versehentlich gesprueht. Nach einer Nacht schlafen hat sich alles vollkommen wieder beruhigt und ich seh genauso scharf wie vorher. Gott sei dank. Alles wieder gut :)

Wenn man die Augen direkt gründlich mit klarem Wasser ausspült, dürfte da eigentlich nichts mehr passieren bzw. dürften keine Spätfolgen zu befürchten sein. Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass mit deinen Augen wieder alles ok ist, sollte da nichts schlimmeres passiert sein. Nur wenn deine Augen nun noch gereizt und rot wären, würde ich evtl. zur Vorsicht noch mal einen Augenarzt aufsuchen.

Deospray ist in den Augen äußerst unangenehm, sofort mit klaren Wasser ausspülen und es passiert nichts gravierendes.

Spätfolgen können schon mal auftreten, aber wenn man die Augen sofort mit klaren Wasser ausgespült hat dürfte nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema