Forum zum Thema Deodorant

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Deodorant verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Was kann ich gegen Schweißflecken tun?

Hi, ich bin 14 und schwitze voll stark unter den achseln sodass sich immer riesige nasse flecken da bilden. Bis jetzt hat mich das eigentlich ... weiterlesen >

21 Antworten - Letzte Antwort: von KunzeHohenthann

Unzureichend beantwortete Fragen (71)

Mike234
Gast
Mike234

Gibt es ein Deodorant für den ganzen Körper?

Ich komme schnell ins Schwitzen. So wirklich weiß ich nicht warum, auf jeden Fall fließen bei mir die Schweißperlen in schlecht durchlüfteten Räumen. Deswegen habe ich überlegt mir ein Achseldeo am ganzen Körper aufzusprühen, wobei dies vielleicht die Haut reizt? Gibt es Ganzkörper Deos?

Mitglied samet07 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 16:55 Uhr
samet07
  • 162 Beiträge
  • 188 Punkte
Geht glaube ich nicht

Das bringt denke ich nichts. Das wirkt ja nicht auf den normalen Hautstellen, sondern nur dort wo auch die Schweißdrüsen sind oder?!

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 166 Beiträge
  • 194 Punkte

Natürliches Schwitzen ist für den Körper gesund und sorgt für einen guten Stoffwechsel. Ein Körperspray sollte man nicht unbedingt benutzen. Damit werden die Poren verstopft. Manchmal ist Babypuder ganz gut, wenn man extrem stark schwitzt.

Lockere natürliche Kleidung ist auch wichtig.

Mitglied lyana ist offline - zuletzt online am 30.06.18 um 22:21 Uhr
lyana
  • 48 Beiträge
  • 56 Punkte
Apotheke, Arzt

Da wäre eine gute Idee, sich mal in der Apotheke beraten zu lassen und falls nötig auch mit einem Arzt mal darüber zu reden. Die kennen sich viel besser aus, was die Ursachen sind und wie man das bekämpfen kann.

Gregor
Gast
Gregor

Hat jemand einen Tipp für ein besonders verträgliches Deo?

Hallo! Mein Problem ist, daß ich auf jedes Deo allergisch reagiere. Alle handelsüblichen Produkte und auch einen Kristall habe ich ausprobiert. Aber meine Haut reagiert mit einem Brennen und Jucken. Meine Achselhaare rasiere ich und mehrmals täglich wasche ich mich, um nicht nach Schweiss zu riechen. Deshalb möchte ich hier im Forum fragen, ob jemand einen Tipp für ein besonders verträgliches Deo hat. Es könnten auch Anleitungen für selbstgemachte sein. Vielen Dank im voraus! Gruß Gregor

Mitglied Tautropfen72 ist offline - zuletzt online am 18.12.11 um 09:55 Uhr
Tautropfen72
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte
Deo

Hallo, ich kann Dir ein Deo mit Aloe Vera empfehlen. Ich nehme es selbst und bin super zufrieden damit. Es ist sehr angenehm und reizt nicht. LG

Mitglied tomdd ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 18:18 Uhr
tomdd
  • 66 Beiträge
  • 84 Punkte
Verträgliche Deos?

Da ich auch allergisch auf alle Deos reagiere, die es im Handel zu kaufen gibt, bin ich vor einem halben Jahr zu einem Hautarzt gegangen.
Dieser verschrieb mir auf Privatrezept ein Mittel, welches in der Apotheke für mich angemischt wurde.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Das Mittel musste ich aus eigener Tasche zahlen, hat sich aber für mich gelohnt.
Gruss tomdd

katy501
Gast
katy501

Ich kann nur diese Senstiv-Deo-Stifte vertragen, allerdings wirken sie nicht so lange und ich muss mich zwischendurch immer mal wieder frisch machen;(

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online Gestern um 14:58 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte
Warum willst du ein deo verwenden?

Wenn du dich eh mehrmals täglich wascht? Verzichte doch einfach aufs deo, ich verwend auch keines

AnatomieGirl
Gast
AnatomieGirl

Habe ich eine Allergie gegen Deo? Und wenn gegen welchen Inhaltsstoff?

Hallo allerseits. Ich habe früher immer das gleiche Deo benutzt und nie Probleme damit gehabt. Jetzt wurde das aber aus dem Programm genommen und nun habe ich ein Neues. Das verursacht aber permanentes Jucken bei mir. Ist total unangenehm! Habe ich eine allgemeine Deoallergie (das alte war antiallergen) oder nur gegen einen bestimmten Inhaltsstoff? Wie kann ich das herausfinden?

Mitglied Annasusanna ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 08:19 Uhr
Annasusanna
  • 174 Beiträge
  • 216 Punkte
Allergien und Deos

In Deos und auch in Deostiften sind Nitrate enthalten, diese können in der Tat eine Allergie auslösen. Wenn man das spürt, sollte man vielleicht einen sogenannten Salzkristallstift nehmen. Dieser Stift ist rein ökologisch und man wendet diesen mit etwas Wasser an.

Aber wenn man schon einen Juckreiz und vielleicht eine Rötung unter den Achseln verspürt, sollte man zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen und selbstverständlich erstmal gar nichts als Schutz anwenden.

Mitglied engalii ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 10:59 Uhr
engalii
  • 124 Beiträge
  • 134 Punkte

Die Duftstoffe und chemischen Stoffe in den Deos können Allergien auslösen. Das stimmt. Man kann aber auch eine Allergie oder eine allergische Reaktion, gerade in den Achselhöhlen auch auf ein Waschmittel haben.

Mitglied Iggy ist offline - zuletzt online am 04.10.14 um 21:06 Uhr
Iggy
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Hatte zum Geburtstag ein neues Deo bekommen und hatte ein paar Tage später auch dieses Jucken...mittlerweile bin ich wieder bei meinem alten Deo ohne Alkohol!

Mitglied vivaldi123 ist offline - zuletzt online am 28.10.14 um 15:34 Uhr
vivaldi123
  • 31 Beiträge
  • 31 Punkte
Alternative suchen

Versuche es doch mal mit Deosticks. Oder lass dich in der Apotheke beraten.

Mitglied Dune76 ist offline - zuletzt online am 28.10.14 um 15:50 Uhr
Dune76
  • 22 Beiträge
  • 22 Punkte

Mädels, ihr müsst doch nicht immer nach Blume duften und euch eventuell noch Schaden zufügen mit künstlichem Duft. Nichts gegen ein Spritzer Parfum unterm Ohrläppchen, aber etwas natürlich ist auch mal ganz schön.

Mitglied sosophia99 ist offline - zuletzt online Gestern um 14:58 Uhr
sosophia99
  • 105 Beiträge
  • 105 Punkte
Am besten kein deo verwenden

Ich bin ganz dune76s meinung, ich verwende kein deo, ich hab ein einziges mal eines ausprobiert und nie wieder - und ich lebe auch ^^, ich versteh echt nicht warum alle leute sich dieses zeug drauf schmieren.

Susanne
Gast
Susanne

Welches Deo findet ihr besonders wirksam?

Hi, ich brauche dringend ein neues Deo, aber bei der Auswahl...
Welche benutzt ihr oder kennt ihr eins, welches besonders wirksam ist und trotzdem dezent riecht?
Freue mich über jeden Tipp. LG Susanne

Mitglied janii ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 17:06 Uhr
janii
  • 37 Beiträge
  • 49 Punkte

Also ich als junge benutze rightguard, wirklich super, wenn dich das nicht stört, kannste es ja auch mal versuchen :)

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 841 Beiträge
  • 1035 Punkte
Deo lange wirksam

Hi, ich bin durch Zufall auf dein Frage gekommen, mein Vorschlag CD6, absulut Hautverträglich, hat selber keinen aufdringlichen Eigengeruch und du schwitzt zwar , aber es entsteht null Geruchsbildung. Nehme ich schon seit 10 Jahren!

Mitglied peaches ist offline - zuletzt online am 27.03.15 um 14:53 Uhr
peaches
  • 141 Beiträge
  • 157 Punkte
Nivea!

Ich schwöre seit Jahren auf die Roll On-Deos von Nivea. Meiner Meinung nach riechen sie sehr angenehm dezent und schützen gut vor Schweiß und Geruchsbildung.

Mitglied Babsie ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:32 Uhr
Babsie
  • 200 Beiträge
  • 232 Punkte

Wenn man wirklich ein gutes Deo haben möchte und auch seine Haut schonen möchte, dann ist ein sogenannter Kristallstift optimal. Diese Kristalstiffte hält man kurz unter kaltes fließendes Wasser und benetzt damit dann anschließend die Achseln. Die Kristallstifte sind dazu auch noch sehr sparsam und absolut gut verträglich.

goldi
Gast
goldi

Deostifte sind sehr praktisch und sorgen für ein angenehmes Gefühl. Ob Rexona oder 8x5 oder Dove, alles Hersteller haben wirklich tolle Deostifte die man auch benutzen kann. Man kann ja seinen eignen Duft herausfinden. Manche mögen eben einen herben Duft, andere einen feinen sommerlichen blumigen Duft. Nivea hat übrigens auch ganz tollte Deostifte.

Mielchen
Gast
Mielchen

Müssen Deo und Parfum zusammen passen?

Hallo Leute!

ich brauche mal bitte eure Meinung. Und zwar geht es darum, ob das Deo und das Parfum was man benutzt vom Duft her irgendwie zusammen passen müssen oder ob das völlig egal ist. Ich habe bisher nie darüber nachgedacht, aber heute ist mir der Gedanke gekommen, dass sich das ja auch irgendwie beißen könnte. Was meint ihr dazu?

irena12
Gast
irena12
Deo

Also ich benutze garantiiert kein teures Deo der gleichen Marke wie mein Parfüm...soweit kommts noch! Ich benutze stattdessen ein schlichtes Deo wie Hydro Fugal oder einen Kristall, was kaum einen Eigengeruch besitzt, und mach zum Schluss Parfüm auf den Hals.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 174 Beiträge
  • 198 Punkte
Düfte

Es ist schon gut, wenn das Deo mit dem Parfüm oder dem Eau de Toilette harmoniert. Am besten ist es, wenn man alles von einer Duftlinie benutzt, dazu auch das Duschgel und man ist dann wirklich perfekt und fühlt sich sehr wohl

Wenn das nicht geht,kann man auch einen neutralen Deostift benutzen. Es gibt Salkristallstifte, die duften überhaupt nicht, aber schützen sehr gut vor Schweiß unter den Achseln.

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte

Ja, stimmt das sollte schon in etwa zusammenpassen.

Mitglied monbri ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:12 Uhr
monbri
  • 174 Beiträge
  • 216 Punkte

Eigentlich ja. Ist ja nicht gerade angenehm, wenn man ein total billiges Parfüm nimmt und das riecht dann komisch. Das Parfüm sollte schon zum Deostift passen.

Mitglied coonie ist offline - zuletzt online am 11.11.14 um 17:54 Uhr
coonie
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Also ich würde schon die Düfte abstimmen oder mich bei einer Alternative für einen neutralen Geruch entscheiden - bei zu vielen Düften duftest du ja sonst nach einer Douglasfiliale...

Mitglied QueenEvaII ist offline - zuletzt online am 10.06.15 um 11:36 Uhr
QueenEvaII
  • 68 Beiträge
  • 72 Punkte
VS

Also meine Deos und Parfumes passen schon zusammen, sie sind halt von der selben Marke, waren auch jetzt nicht unbedingt teuer. Ich benutze ganz gerne die VS Body Sprays und habe mir auch ein Parfüm passend dazu gekauft ^^

Mitglied bonjour ist offline - zuletzt online am 24.04.14 um 13:11 Uhr
bonjour
  • 20 Beiträge
  • 36 Punkte

Deo für Jungs

Hallo an alle
ich möchte mein Deo wechseln. Allerdngs kenne ich mich mit den ganzen sorten nicht so aus. Könnt ihr mir Sorten empfehlen?

Darkness_Dynamite
  • 2168 Beiträge
  • 2176 Punkte
Ausprobieren!

Geh in ein Drogeriegeschaeft oder auch in normale Einkaufslaeden in die Deoabteilung und suche dir eins aus, dessen Geruch du gerne magst oder so,wenn's dann doch doof ist, kannste es ja wieder wechseln!

Mitglied Allstar-X ist offline - zuletzt online am 20.01.13 um 22:17 Uhr
Allstar-X
  • 15 Beiträge
  • 15 Punkte
Netto

Wenn du einen netto in deiner nähe hast, da hab ich das bisher nur gesehen: Gibelini also das so ziemlich das bestriechendste und am besten funktioniernste deo das ich kenne:p

Mitglied Politik ist offline - zuletzt online am 02.07.12 um 18:15 Uhr
Politik
  • 208 Beiträge
  • 212 Punkte
...

Kauf dir nen geruchloses Deo und nen gutes Parfum:!
Also so mach ich es immer.

Mitglied bonjour ist offline - zuletzt online am 24.04.14 um 13:11 Uhr
bonjour
  • 20 Beiträge
  • 36 Punkte
Von bonjour

Ich meinte eigentlich ob ihr irgebwelche Marken empfehlen könnt.

Mitglied Allstar-X ist offline - zuletzt online am 20.01.13 um 22:17 Uhr
Allstar-X
  • 15 Beiträge
  • 15 Punkte
GIBELINI:D

Les mal genau:s

Mitglied bonjour ist offline - zuletzt online am 24.04.14 um 13:11 Uhr
bonjour
  • 20 Beiträge
  • 36 Punkte
@ Allstar-X

Das habe ich ja gelesen. Wollte nur noch andere beispiele.

Mitglied butterflyy ist offline - zuletzt online am 29.09.11 um 22:11 Uhr
butterflyy
  • 127 Beiträge
  • 159 Punkte
Iam und AXE

Bin zwar ein mädchen aber egal.
Ich mag die meisten Deos von AXE und von Iam für Jungs.
Diese riechen für mich nach typisch Mann.
butterflyy

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10056 Beiträge
  • 10063 Punkte
@bonjour

Mmmm... ich denke nicht, dass dir viel nützt was andere toll finden, und gut riecht oder funktioniert. Ich schwör auf Rexona oder 8x4, die gibts auch als Herrenduft. Trotzdem probieren geht über studieren. Vielleicht magst du das eine ja nicht, oder beim einen bekommst du Ausschlag. Der Rat von Darkness_Dynamite ist der Beste. Einfach ausprobieren. Wo ist das Problem?

Mitglied bonjour ist offline - zuletzt online am 24.04.14 um 13:11 Uhr
bonjour
  • 20 Beiträge
  • 36 Punkte
Danke

Danke für eure Antworten

Mitglied Ponyboy95 ist offline - zuletzt online am 05.06.12 um 18:40 Uhr
Ponyboy95
  • 39 Beiträge
  • 53 Punkte
...

Deos von adidas sind echt gut und riechen nicht zu stark

Mitglied maiko08 ist offline - zuletzt online am 14.04.12 um 23:24 Uhr
maiko08
  • 24 Beiträge
  • 30 Punkte
Ich empfehle..

"Axe (Dry) Excite" oder "adidas action 3 Control"

Mitglied Maxi5 ist offline - zuletzt online am 25.11.13 um 17:47 Uhr
Maxi5
  • 210 Beiträge
  • 220 Punkte
Hmh

Von Nivea ;)

Mitglied max98 ist offline - zuletzt online am 27.04.12 um 00:08 Uhr
max98
  • 53 Beiträge
  • 62 Punkte
Jo

Adidas(pure Game) is gut, hatte auch mal nivea(Silver Protect hieß das glaub ich) aber mein Favorit Playboy(New York)

Mitglied leiche96 ist offline - zuletzt online am 07.05.18 um 18:47 Uhr
leiche96
  • 30 Beiträge
  • 30 Punkte
Axe

Ich nehme immer axe dark temptation

Mitglied Hochspringer15 ist offline - zuletzt online am 02.02.13 um 14:54 Uhr
Hochspringer15
  • 76 Beiträge
  • 78 Punkte
Axe und Playboy

Also die finde ich am besten gerade playboy...
Rightguard kannste voll knicken :(

Also an deiner stelle würde ich Playboy New York oder Miami nehmen :)
Riechen gut und halten lang

Athlet
Gast
Athlet
Ich

Stimme Hochspringer15 und max98 zu. Auch ich bin für Playboy New York. Und bis jetzt ist es immer top inner schule bei Veranstaltungen und vorm Sport sowoe danach gut angekommen ;)

Mitglied Hochspringer15 ist offline - zuletzt online am 02.02.13 um 14:54 Uhr
Hochspringer15
  • 76 Beiträge
  • 78 Punkte
...

Ja das stimmt...
Aber allgemein die playboy reihe ist sehr gut

Mitglied joel70 ist offline - zuletzt online am 04.04.12 um 16:05 Uhr
joel70
  • 26 Beiträge
  • 34 Punkte
Mein...

...Favorit ist Playboy(Malibu) ansonsten PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 412 Beiträge
  • 426 Punkte
Nivea..

Silver Protect als bestes Max. Antitranspirant Deo. Hilft 100 %, nach Duschen und Achseln auftragen, und man kann zwar schwitzen am Tag aber man riecht net. (Rasierte Achseln vorrausgesetzt) Sonst 8x4 jeht auch!

PeaZe

nucknick
Gast
nucknick
Hey !

Also ich nehme immer Axe und Playboy und Addidas...Das sind halt meine Favourite deos..;D
xXx nick xXx LG

Mitglied Adi_ ist offline - zuletzt online am 15.10.12 um 19:47 Uhr
Adi_
  • 60 Beiträge
  • 60 Punkte
Genau wie bei nucknick.

Ich nutze "AXE" "Playboy" oder "Adidas".

Mitglied erjoreos ist offline - zuletzt online am 15.08.14 um 22:52 Uhr
erjoreos
  • 412 Beiträge
  • 424 Punkte
...

Bin jetzt schon seit Jahren bei "Nivea for men" als Roll-On. Voraussetzung für eine gute Deowirkung sind allerdings rasierte Achseln.

Mitglied kenner881 ist offline - zuletzt online am 01.09.14 um 11:56 Uhr
kenner881
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Antwort

Kauf dir am besten Adidas. Da kann man nichts falsch machen. Ich benutze das Adidas Ice Dive

liesschen
Gast
liesschen

Welches Deo kann gegen stressbedingtes Schwitzen helfen?

Mit einem normalen Deo komme ich meist gut zurecht. Nun habe ich einen neuen Job und muss öfters vor vielen Leuten reden. Dadurch gerate ich in Stress und ich fange dann ungewöhnlich an zu schwitzen. Besonders die Achshöhlen sind davon betroffen. Bisher habe ich noch kein hilfreiches Deo gefunden, das auch möglichst geruchsneutral sein sollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Liesschen

Mitglied Yvonne ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 15:35 Uhr
Yvonne
  • 220 Beiträge
  • 272 Punkte

Versuche es mal mit einem Antitranspirant...die sind auch zu 100% geruchsneutral und helfen mir noch um einiges besser gegen das Schwitzen als Deos !

kicki
Gast
kicki
Gutes Deo gegen stressbedingtes Schwitzen

Ein besonders guter schutz ist ein sogenannter Kristallstift. Dieser Kristallstift wirkt gerade bei Menschen gut, die sehr stark unter den Achseln schwitzen. Der Stift wird bevor der angewandt wird mit Wasser angefeuchtet so können sich die Salzkristalle entwickeln und schützen die Achseln von zu starkem Schwitzen.

Mitglied renevanny ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:17 Uhr
renevanny
  • 134 Beiträge
  • 138 Punkte

Gegen extrem starkes Schwitzen hilft auch Puder sehr gut.

Mitglied patrice83 ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 14:50 Uhr
patrice83
  • 74 Beiträge
  • 130 Punkte

Der Kristallstift ist wirklich gut und wirkt super. Außerdem hält er lange und man kann ihn entsprechend lange anwenden.

Mitglied SiriMiri ist offline - zuletzt online am 23.07.14 um 14:39 Uhr
SiriMiri
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Mir hat immer ein Deo aus der Apotheke mit Aluminiumchlorid geholfen, aber mittlerweile wird ja davon abgeraten, da es krebserregend sein kann... eine Freundin hat mir empfohlen Zitronenschalen über Nacht unter die Arme zu reiben, habs mal versucht, hat aber nicht viel gebracht, daraufhin meinte die Freundin man müsse es schon regelmäßig machen, werde es bald mal wieder versuchen! :)

Mitglied Duke75 ist offline - zuletzt online am 29.07.14 um 20:49 Uhr
Duke75
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Ich hab mir ein Deo von einem Drogeriemarkt geholt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber dies hatte keine Parfümstoffe. Die Verkäuferin hat es mir empfohlen und es hat wirklich gut geholfen.

Mitglied SchlankundFit ist offline - zuletzt online am 10.12.14 um 14:39 Uhr
SchlankundFit
  • 100 Beiträge
  • 108 Punkte
Schwitzen

Hallo, ich kenne das Problem, da ich oft vor Leuten reden muss. Ich benutze immer das Deo a-per© Antitranspirant Deodorant und wenn es sehr heiß ist, Achselpads. Mir hilft es sehr, da ich auch noch in den Wechseljahren bin und von Hause aus, mehr schwitze als andere. Ich bestelle mir die Sachen immer im Internet. Wenn du möchtest hier der Link, dort bestelle ich zu gut wie alles, von Nasenspray bis hin zum Cremes. http://www.functional-cosmetics.com/Fuer-Nase-Ohren/

Eva18
Gast
Eva18

Gibt es unabhängige Erfahrungswerte mit "Rexona Cotton Dry"?

Ich schwitze an den Achseln extrem und bisher hat mir kein Mittel wirklich geholfen. Meine Freundin meint, ich solle es mal mit "Rexona Cotton Dry" versuchen. Gibt es dafür schon unabhängige Erfahrungswerte und welche Art (Roll-on, Spray, . . . ) wäre für mich zu empfehlen? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Eva

Anke39
Gast
Anke39
Rexona Cotton Dry

Meine Schwester hat auch ungewöhnlich viel Achselschweiß und hat dieses Produkt auch ausprobiert. Es hat tatsächlich zu weniger Schweiß geführt, aber gänzlich hat sie dadurch ihr Problem nicht in den Griff gekrieg. Sie hat das Spray benutzt.

Mitglied SchlankundFit ist offline - zuletzt online am 10.12.14 um 14:39 Uhr
SchlankundFit
  • 100 Beiträge
  • 108 Punkte
Deo

Ich benutze immer ein Deo Balsam gegen Geruch. Hält 24 Stunden und man riecht nicht. Da ich in den Wechseljahren bin, ist mir das sehr wichtig. Eine Hitzewallung jagt die nächste. Ich muss es mir jedoch immer bestellen. funktional cosmetics.

Engel01
Gast
Engel01

Gibt es ein Deo, das nur nach Seife duftet?

Ich kann die diversen Duftstoffe in Deos nicht mehr ertragen. Scheinbar ist meine Nase empfindlicher geworden oder so. Neulich habe ging eine Frau an mir vorbei, die wirklich nach reiner Seife durftete. Sowas habe ich noch nirgendwo gefunden. Gibt es sowas vielleicht nur in Apotheken? Könntet ihr mir bei der Suche behilflich sein?

Suse55
Gast
Suse55

Ja guck mal in der apotheke, die haben auch gute antitranspirante, die erstens sehr wirksam gegen schweiß sind und zweitens auch sehr gut riechen können.

Susanne
Gast
Susanne

Hi,
mal abgesehen davon, dass der reine "Seifenduft" dieser Frau wahrscheinlich doch ein sündhaft teures Parfum war, gibt es mittlerweile sehr viele Deos, die nach gar nichts mehr riechen, die also ganz ohne Duftstoffe auskommen. Garantiert ohne jeden Duft sind zum Beispiel die Kristalldeos, die nur mit Wasser anfeuchtet werden und dann unter die Achseln gerieben werden.

Mitglied x-MaX-x ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:04 Uhr
x-MaX-x
  • 50 Beiträge
  • 72 Punkte

Gibt es ein Deo, welches keine Allergien und Hautausschläge auslöst?

Hi, ich habe schon die verschiedensten Deos ausprobiert, bekomme aber immer wieder Allergien und unangenehme Hautausschläge in den Achselhöhlen.
Kennt jemand eins, was verträglicher ist?
Danke

blueangel
Gast
blueangel

Hallo, mein Mann hatte das gleiche Problem und sein Hautarzt hat ihm den Tipp gegeben das Deo MUM auszuprobieren. Und schon ab der 1. Anwendung hatte er keinen Ausschlag oder Jucken mehr. Das Deo ist ohne Parfüm und ohne Alkohol. Vielleicht hilft dir das.

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 841 Beiträge
  • 1035 Punkte
Hautauschläge.........

Mein Mann hatte auch so ein Problem und egal was er nahm, es wurde nicht besser. Dann durch Zufall, hat uns eine Bekannte Eucerin pH5 roll on empfohlen und seit dem hat er keine Probleme mehr. Vielleicht ist das was für dich. LG Poison

Sommer
Gast
Sommer
Hautausschläge durch Deos

Hautprobleme durch Deos können dadurch auch auftreten, dass man tagsüber auch mal über die ungewaschene Haut zum "Auffrischen" mal rüberrollt.

toxicwater
Gast
toxicwater

Sinn oder Unsinn von Kristalldeos?!

Guten Tag! Ich war gestern bei DM und wollte mir ein neues Deo besorgen, da ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig Sport treibe und mein normales Deo da nicht wirklich hilft. Jetzt habe ich dort so ein Kristalldeo gesehen und mal gehört, dass die richtig gut sein sollen! Stimmt das? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man da irgendwas falsch machen? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 119 Beiträge
  • 171 Punkte
Weiß nicht so recht....

Also ganz ehrlich, auch wenn diese Kristalldeos in den Tropen so gute Dienste leisten sollen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass die nach gar nichts duften. Mir ist ein normales Deo lieber.

sunnuschi
Gast
sunnuschi

Falsch machen kannst du damit eigentlich nichts. Du musst den Stift oder deine Haut nur gut anfeuchten und dann mit dem Kristallstift mehrmals darüber fahren. Das hindert die Transpiration.
Allerdings weiß ich nicht, ob man damit die Poren nicht zu sehr verstopft. Schwitzen ist ja eigentlich eine normale REaktion des Körpers auf Hitze, damit die Körpertemperatur konstant bleibt.

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte
Ich frage mich eher...

...was der Fragesteller "toxicwater" damit meint, dass sein Deo beim Sport "nichts hilft". Nach dem Sport duscht man sich für gewöhnlich, und DANN erst nimmt man das Deo, was dann auch auf dem sauberen Körper wieder gut riechen sollte.

Und WÄHREND des Sports muss niemand gut riechen...

Mitglied Carmen53 ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 17:09 Uhr
Carmen53
  • 166 Beiträge
  • 178 Punkte
Verträgt nicht jeder

Ein bisschen vorsichtig sollte man bei den Kristalldeos schon sein, weil nicht alle Menschen diese Salze auf der Haut vertragen. Aber das merkt man ja bei der Anwendung. Ansonsten ist gegen die Stifte nichts zu sagen. Sie halten ewig und haben keine unerwünschten Zusatzstoffe wie Aluminium.

Mitglied kerzenguru ist offline - zuletzt online am 08.10.15 um 20:56 Uhr
kerzenguru
  • 138 Beiträge
  • 140 Punkte

Sind diese Kristalldeos nicht eigentlich eher Antitranspirantien als Deodorants? Sie verhindern doch die Schweißbildung. Von daher müsste es sich um Antitranspirantien handeln.

stern123
Gast
stern123

Gibt es ein Deo, welches ganz neutral riecht und schützt?

Hi ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem gut schützendem Deo. Es muss aber ganz neutral riechen - keine Parfümzusätze, nichts. Wisst ihr, ob es so etwas gibt und wo man es kaufen kann? LG stern123

sanny82
Gast
sanny82

Hallo stern123!

Ich habe das Problem, dass ich sehr empfindlich auf Deos mit Duftstoffen und Parfümzusätzen reagiere. Ich benutze immer die Deos von Hidrofugal. Die sind zwar etwas teurer, erfüllen aber ihren Zweck! Die bekommst du in jeder Drogerie, ich kaufe die immer bei dm!

Liebe Grüße
sanny

Enja02
Gast
Enja02
Deos

Es gibt Kristallstifte, das sind Deos, die sind völlig geruchsneutral. Dieser Kristallstift wird vor dem Benutzen kurz unter kaltes fließendes Wasser gehalten und dann kann man sich damit die Achseln einreiben. Eine ganz tolle und sparsame Sache.

Sonnenlichtspektrum
  • 106 Beiträge
  • 106 Punkte

Ja, gerade auch wenn man sehr empfindliche Haut hat sind die Kristallstifte einfach super. :-)

Mitglied Eigenheim14 ist offline - zuletzt online am 13.06.14 um 09:55 Uhr
Eigenheim14
  • 17 Beiträge
  • 19 Punkte

Am Besten sind da wirklich so Roller. Sebamed hat zum Beispiel ganz gute!

DanRam
Gast
DanRam

Kann man die Wirkung eines Deos erhöhen, wenn man ein 2tes drübersprüht?

Ich schwitze sehr stark und mein Deostick versagt schon nach kurzer Zeit.
Könnte ich die Wirkung des Sticks erhöhen, indem ich ein Deospray darüber sprühe?
Oder bringt das auch nichts?

Ulrike
Gast
Ulrike
Duft

Vergiss es!

Oliver Pocher schwitzt auch!!!!! Wir sind alle nur Menschen!

Erst diese Woche war im Morgenmagazin ein Star, der hatte Schweißflecken....., man, man, Mann!! Der hat sich gar nichts gschissn!

Du bist jung!

Und die Werbung verspricht nur eines, wie du möglichst schnell irgendwelchen Lügenmärchen erliegst!

Die Werbung will vor allem eines! Dein Bestes! ..........Dein Geld!

Bin mit 16 Jahren "im Fett geschwommen"! Und heute,....habe ich "Sehr trockene Haut"!

Wenn ein Mädel dich deswegen nicht mag, ist Sie es nicht Wert!

Habe MUT!

Gruß
Ulli

Mitglied b555 ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 09:05 Uhr
b555
  • 89 Beiträge
  • 95 Punkte
Nein!

Wenn du noch ein zweites Deo verwendest, bringt das nur ein Durcheinander an Düften, aber du schwitzt nicht weniger als vorher. Du solltest überhaupt kein normales Deo verwenden, sondern ein Antitranspirant, also ein "Deo", das das Schwitzen verhindert, indem es die SChweißdrüsen verstopft.

Mitglied pia150264 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 14:40 Uhr
pia150264
  • 116 Beiträge
  • 128 Punkte
Geh mal zum Arzt

Wenn du so stark schwitzt, solltest du mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, dass es eine richtige Krankheit gibt, bei der man eben übermäßig schwitzt - die Hyperhidrose.

nise18
Gast
nise18

Welches Deo sollte man bei trockener Haut nehmen?

Hallo Leute!

Ich habe leider sehr trockene Haut und auch besonders im Bereich der Achseln. Meine Haut ist da auch sehr empfindlich, was wahrscheinlich von ständigen Rasieren kommt. Jetzt suche ich ein Deo, das für empfindliche Haut geeignet ist und am besten auch noch Feuchtigkeit spendet. Gibt es so was? Was meint ihr? Danke im voraus!

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 412 Beiträge
  • 426 Punkte
Mann & Frau??

Hi..
überschrift erklärt Frage.

Gute Erfahrungen habe ich mit Garnier, Nivea & Dove!
Die sind gut, spenden Feuchtigkeit nach dem rasieren und haben kein Alkohol drin. Das verhindert, dass es nach dem rasieren brennt wie Hölle :D!

Meine Freundin benutzt auch diese Produkte! Net meins, aber halt gleiche Marken!
kann ich nur empfehlen!
LG

dia71
Gast
dia71
Deo und trockene Haut

Bei trockener Haut an den Achseln sollte man versuchen auf Deo zu verzichten. Eine sanfte Lotion ist ersteinmal besser um die Haut zu beruhigen. Es gibt sehr gute Lotions von SebaMed. Später kann man dann auch einen Roller wieder nutzen, am besten sind die Roller von Hydro Fugal oder Biotherm.

Mitglied Modecenter ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 14:02 Uhr
Modecenter
  • 140 Beiträge
  • 162 Punkte

Die Haut unter den Achseln ist sehr empfindlich, hauptsächlich auch dadurch da man dort rassiert. Sante Deos sind gut aber man sollte diese auch nicht jeden Tag anwenden.

Es gibt sehr gute sanfte Produkte von Nivea oder von Balea, Balea ist die Hausmarke von Dm und sehr empfehlenswert.

Susi20
Gast
Susi20

Gibt es Deos für empfindliche Haut, die auch wirken?

Da meine Haut sehr empfindlich ist, kann ich keine Deos benutzen, die Duftstoffe und so enthalten. Ich kaufe mir dann notgedrungen ein Sensitive-Deo, aber sie schonen meine Haut. Das blöde ist nur, wenn es warm ist und ich schwitze, wirkt so ein Sensitive-Deo nicht. Kennt ihr dieses Problem? Habt ihr ein Deo gefunden, welches für sensible Haut geeignet ist und trotzdem wirkt? Freue mich über jeden Tipp! Danke! LG Susi20

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 186 Beiträge
  • 222 Punkte
Deo für sensible Haut

Es gibt einen Kristallstift, der wirkt besonders gut bei sensibler Haut. Dieser Stift wird mit Wasser angefeuchtet und aufgetragen.

Mitglied Blueeyes86 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 18:52 Uhr
Blueeyes86
  • 211 Beiträge
  • 287 Punkte

Produkte aus Aloe Vera sind gut und schützen gerade besonders sensible Haut.

Mitglied Barbie90 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:18 Uhr
Barbie90
  • 174 Beiträge
  • 304 Punkte

Die Balea Serie von DM ist gut, auch das Deo oder ein Deoroller dieser Hausmarke von DM sind gut und sind gut verträglich, auch an heißen Sommertagen kann man diese Deostifte gut nehmen.

Tanja78
Gast
Tanja78

Wirken Sportdeos wirklich besonders gut gegen Schwitzen beim Sport?

Ich schwitze beim Joggen recht unangenehm im Achselbereich und das müffelt schon nach kurzer Zeit.
Könnten mir diese Sportdeos helfen, schwitzt man dadurch weniger oder riecht das zumindest dann nicht so streng? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches Deo wäre euerer Meinung nach zu empfehlen?

Mitglied STEGASS ist offline - zuletzt online am 19.10.15 um 13:44 Uhr
STEGASS
  • 51 Beiträge
  • 55 Punkte

Beim Sport schwitzt man nun mal und das Schweiß in Kombination mit Bakterien riecht ist nicht weiter schlimm, da man sich ja in der Regel nach sportlicher Betätigung auch duscht. Sportdeos sind eigentlich ziemlich unnötig.

Gerade wenn man joggt, stört man mit seinem Geruch ja auch niemanden.

Mitglied Nicala ist offline - zuletzt online am 11.10.15 um 15:23 Uhr
Nicala
  • 70 Beiträge
  • 100 Punkte

Finde ich auch, Sportdeos sind unnötig.

elster12
Gast
elster12

Sind Kristall-Deodorants für empfindliche Haut geeignet?

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und vertrage kaum ein Deodorant. Meine Freundin benutzt ein Kristall-Deodorant und ist sehr zufrieden damit. Ist so ein Deo wohl auch für meine empfindliche Haut geeignet. Wer hat damit Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben. Danke schon mal vorab? Gruß, Elster

Mitglied Lori97 ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 15:20 Uhr
Lori97
  • 159 Beiträge
  • 175 Punkte
Kristalldeodorants

Auch in den natürlichen Kristalldeodorants sind Aluminumsalze enthalten, diese bestehen aus einer Verbindung von Kalium-Aluminium und Sulfaten.

Bei extrem empfindlicher Haut sollte man auch damit sehr vorsichtig umgehen. Besser ist es im Achselbereich Puder zu benutzen. Das ist sanft zur Haut und verursacht in der Regel keine Hautreizungen.

Mitglied sondeel ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 15:16 Uhr
sondeel
  • 123 Beiträge
  • 129 Punkte

Ja, das stimmt auch in den Kristalldeos sind Alu-Salz-Verbindungen vorhanden, die die Haut reizen.

chrissis
Gast
chrissis

Wie kommt ihr mit den Kristallstein-Deos zurecht?

Ich habe schon desöfteren etwas über die Kristallstein-Deos gelesen und würde gerne dieses Produkt ausprobieren.
Vorher würde mich aber interessieren, ob ihr diese Deo-Steine kennt und wie ihr damit zurecht kommt.
Danke euch für jede Antwort.
Herzliche Grüße chrissis

Lumani
Gast
Lumani
Kristallstein-Deos

Bestehen aus "Allaun". Du schwitzt zwar trotzdem, allerdings verhindert das Deo, dass sich dieser unangenehme Schweißgeruch entwickelt. Es geht dabei also lediglich um die Geruchsbildung. Wenn du damit kein Problem hast, solltest du eher bei gewöhnlichem Deo bleiben, da es auch viele gibt, die diesen Deokristall nicht vertragen.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte
Kristallstein Deos

Mit den Kristallstein Deos kann man sich gut anfreunden, es ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man den Stein immer wieder unter fließenden Wasser anfeuchten muss, aber der Effekt ist umso besser, wenn man merkt, dass man nicht mehr so stark schwitzt.

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 168 Beiträge
  • 216 Punkte

Kristallstein Deos sind sehr gut und empfehlenswert.

Alexi86
Gast
Alexi86

Gibt es spezielle Sportdeos?

Ich bin seit einigen Monaten recht sportlich unterwegs, allerdings habe ich bemerkt, dass ich dabei recht unangenehm müffele und ich wurde sogar darauf angesprochen. Mein normales Deo hat da auch nichts geholfen. Gibt es spezielle Sportdeos, die man vor dem Training auftragen kann? Danke schonmal für hilfreiche Tipps dazu.

Mitglied Nicala ist offline - zuletzt online am 11.10.15 um 15:23 Uhr
Nicala
  • 70 Beiträge
  • 100 Punkte

Es gibt von allen bekannten Deomarken auch Deos, die speziell für den Sport gedacht sind. Ob die allerdings so wirksam sind, weiß ich nicht. Sonst probiers in der Apotheke.

Mitglied dasetwas ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:50 Uhr
dasetwas
  • 47 Beiträge
  • 63 Punkte
Sportliche Aktivitäten

Nach sportlichen Auslastungen sollte man auf jeden Fall duschen. Nur mit einem Deo kann man da nicht viel ausrichten, da sich der Schweiß auf dem gesamten Körper ansammelt. Als Deo ist ein Kristallstift sehr empfehlenswert. Dieser Kristallstift neutralisiert ohne Zusatzstoffe die Achseln.

Mitglied Birgid ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 19:35 Uhr
Birgid
  • 141 Beiträge
  • 149 Punkte

Nach anstrengender körperlichen Sport sollt man Duschen, dann riecht man auch nicht.

Mitglied Ines84 ist offline - zuletzt online am 11.03.14 um 14:29 Uhr
Ines84
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte
Deo

Duschen ist ja klar, geht ja um bei dem Sport. Probier doch mal ein Deo mit 48h Wirkstoff.. die finde ich persönlich wirklich wirksamer..

Mitglied LittleMissClaire ist offline - zuletzt online am 26.03.14 um 13:44 Uhr
LittleMissClaire
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte
Sportivo

Das Lamborghini Sportivo Deo ist echt gut. Mein Freund nimmt das immer und es funktioniert prima ;)) Kostet auch nur 3,99 Euro.

Niacin
Gast
Niacin

Schweißflecken und Schwitzen den Kampf ansagen mit einem speziellen Deo

Hi,
ich habe ein großes Problem und zwar transpiriert meine Haut sehr stark, sodass in kürzester Zeit auf meiner Kleidung Schweißflecken erkennbar werden. In drei Wochen habe ich eine große mündliche Prüfung vor mir und würde gerne meinem Prüfer ohne Schweißflecken entgegentreten, deswegen bin ich auf der Suche nach einem speziellen Deo, was sehr stark ist und welches man bestenfalls Abends vor dem Schlafen gehen aufträgt. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand aus der Community mir ein solches Deo empfehlen könnte?

Mitglied giannalein ist offline - zuletzt online am 13.09.15 um 10:19 Uhr
giannalein
  • 163 Beiträge
  • 187 Punkte
Schweißflecken

Bei starker Schweißbildung kann man zu Puder greifen, das dämmt den Schweißfluss - weiße Puderflecken wird es allerdings geben. Aber es gibt auch Kristallstifte, die durch das Befeuchten mit Wasser funktionieren, diese Stifte sind völlig frei von Farbstoffen, die auf der Kleidung zurückbleiben könnten.

Mitglied Keimfrei ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 16:15 Uhr
Keimfrei
  • 186 Beiträge
  • 228 Punkte

Ja, die Kristallstifte sind super - selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht ;-)

Mitglied Marlene23 ist offline - zuletzt online am 06.05.15 um 12:52 Uhr
Marlene23
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Deo aus der Apotheke

Hallo alle zusammen,

ich kann mich euch anschließen: ich habe selber Probleme mit starkem Schwitzen... Eine Freundin von mir auch, sie hat sich aber die Schweißdrüsen entfernen lassen. Das kommt für mich nicht in Frage, da 1. ein operativer und nicht ganz angenehmer Eingriff es das nicht wert ist meiner Meinung nach und 2. gibts gute Mittel, die auf kurze Sicht immerhin helfen.

Auch ich habe es mit Kristallen probiert und fand, dass es was gebracht hat. Aber irgendwann mal hatte ich das Gefühl, dass ich immun dagegen geworden bin.. :(

Bin dann in der Apotheke fündig geworden: ein 5-Tage-Deo (ca. 13€, hält einige Monate), das man nach dem Duschen und vor dem Schlafen gehen (!!) aufträgt, über Nacht einwirken lässt und man schwitzt die kommenden Tage einfach gar nicht! Die Achseln sind sogar beim Sport trocken. Das fand ich dann super praktisch!

Kann ich wirklich weiterempfehlen!!

Leila
Gast
Leila
Kristallstifte

Ich mußt gestehen das ich noch nie etwas von kristallstiften gehört habe, aber was ich hier lese klingt vielversprechend.
kann mir bitte jemand sagen wo es diese zu kaufen gibt.
danke im voraus !

Thomas84
Gast
Thomas84

Sind Deos, die tagelang die Schweißproduktion hemmen, gesundheitsschädlich?

Hi, ich schwitze sehr stark und überlege, ein Deo welches die Schweißproduktion bis zu 5 Tagen hemmen soll, nehmen soll.
Ich sehe dieses Produkt immer in der Werbung.
Ich denke, wenn man die Schweißproduktion sofort 5 Tage hemmt, ist es doch besser, als wenn man das jeden Tag macht-oder?
Was meint ihr?
Danke Gruß Thomas

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 841 Beiträge
  • 1035 Punkte
Deos und Schweißproduktion

Hey, also 5 tage nicht schwitzen ist nicht gesund. Über den Schweiß sondert der Körper seine Giftstofe aus und wenn er das nicht kann, kann man wirklich daran körperliche Erkrankungen bekommen. Also nur wenn du es täglich verwendest. Ich verstehe das so wieso nicht warum es sowas gibt. Der Mensch muss schwitzen , der Schweiß soll halt nicht reichen , aber schwitzen ist gesund. Ich würde dir raten , das nicht zu machen. Warum gehen Menschen sonst in die Sauna , stell dir vor du gehst in die Sauna und da schwitzt keiner !!! Was soll das bringen ??? Lieben Gruß Poison

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte
Starkes Schwitzen

Wenn man sehr stark schwitzt, sollte man einen Kristalldeostift nehmen. Der Kristallstift wird unter fließenden wasser befeuchtet und dann auf die Achselhöhlen aufgetragen. So erfolgt eine natürliche Regulierung des Schweißausstosses. Parfümierte deostifte sollte man nicht nehmen.

Mitglied s87 ist offline - zuletzt online am 12.11.15 um 14:43 Uhr
s87
  • 145 Beiträge
  • 199 Punkte

Puder ist auch eine sehr gute Möglichkeit um die Schweißproduktion unter den Achseln einzudämmen.

Mitglied DeKleene ist offline - zuletzt online am 28.11.15 um 15:06 Uhr
DeKleene
  • 124 Beiträge
  • 168 Punkte

Gibt es auch wirkungsvolle Bio-Deos?

Ich stelle so gut es geht auf Bioprodukte um.
Nun soll auch die Körperpflege auf Bioprodukte umgestellt werden.
Gibt es zum Beispiel wirklich wirksame Bio-Deos, was könntet ihr mir aus diesem Bereich?

Mitglied Isy3 ist offline - zuletzt online am 04.11.15 um 20:07 Uhr
Isy3
  • 90 Beiträge
  • 126 Punkte

??? Bio-Deo? Nie gehört!

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:06 Uhr
sarah2306
  • 186 Beiträge
  • 224 Punkte

Falls du mit Biodeo diese Kristalldeos meinst: Ich habe die mal ausprobiert. Man befeuchtet die Haut und streicht dann mit diesem Kristalldeo darüber. Angeblich macht man das in den Tropen mit Erfolg, weil die Kristalle die Talgdrüsen verstopfen, sodass man nicht schwitzt. Aber für mich ist das nichts, denn ich vermisse einfach den frischen Deoduft, den ich gewöhnt bin. Die Kristalldeos duften überhaupt nicht.

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 176 Beiträge
  • 208 Punkte
Hauptsache ohne Alkohol und Aluminium

Keine Ahnung, ob mein Deo nun Bio ist oder nicht. Auf alle Fälle enthält es weder Alkohol noch Aluminium, und das ist wohl das Wichtigste.

Mitglied smilee_lady1988 ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 08:41 Uhr
smilee_lady1988
  • 153 Beiträge
  • 273 Punkte
Weleda hat Bio-Deodorants

Es gibt nicht nur Kristalldeos, sondern wirklich Bio-Deos, zum Beispiel von Weleda. Die duften auch schön nach Zitrone oder Salbei. Kann ich nur empfehlen.

Maria85
Gast
Maria85

Kristalldeos verträgt nicht jeder, das steht sogar auf den Deos drauf.

Emma
Gast
Emma

Wer kann ein wirksames Deo empfehlen?

Ich bin mit meinem Deo nicht mehr zufrieden, irgendwie wirkt es nicht lange genug, ständig muss ich nachsprühen. Das nervt und ich fühle mich unsicher. Kann mir jemand ein wirksames lang anhaltendes Deodorant empfehlen? Gruß, Emma

Ulrike
Gast
Ulrike
Deo

NEIN!

Aber alle versprechen dir, wie du möglichst schnell dein Geld los wirst!

Du wirst bei deinem Freund am Besten ankommen, wenn du nach DIR RIECHST!, und nicht nach irgendwelchem Mist!

Gruß
Ulli

Heini aus der Pfalz
Gast
Heini aus der Pfalz
Emma

Du solltest keine 2 verschiedene Deos verwenden,lieber ein gescheidtes.Nimm am Besten eine Deo Creme,die kannst schoen einnmassieren,das reicht aber auch.Wie Ulrike schon sagt,Du kriegst das Schwitzen schon in den Griff,aber ohne wuerd ich nicht aus dem Haus gehen,da schwitzt ja schon aus Angst dass Du riechst.
Wenn man das mit dem Geld so sieht,dann darfst keinen Kuehlschrank und kein Auto,eigentlich gar nichts kaufen.
Brauchst ja nicht die teuerste Deocreme kaufen,wenn Du das regelmaessig vor der Arbeit oder der Schule auftraegst,da tuts auch ein guenstigeres.Ohne Duftstoffe die sind am Besten.

Nutellabrot
Gast
Nutellabrot

Gibt es ein Deo, welches gegen sehr starkes Transpirieren hilft?

Moinmoin!
Ich habe ein starkes Problem mit meiner Schweissproduktion, ich schwitze nämlich übermäßig viel, auch wenns nicht gerade heiss ist (und zum Sommer ist es ja nicht mehr so lange hin). Wenn die Temperaturen höher werden muss ich immer T-Shirts zum wechseln auf die Arbeit mitnehmen.
Wisst ihr ob es ein Deo gibt welches dagegen helfen kann?
Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!

Liebe Grüße!

Mitglied Megafrech ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 08:47 Uhr
Megafrech
  • 120 Beiträge
  • 190 Punkte
Spray

Hey!
Eine Freundin hat das gleiche Problem. Bei ihr haben die Deos aus der Drogerie nicht wirklich geholfen und deswegen hat sie vom Arzt oder aus der Apotheke (bin mir nicht mehr ganz sicher) so ein spezielles Spray bekommen, das bei starkem Schwitzen hilft.

Healthy004
Gast
Healthy004
Base/Kaisernatron

Hallo - absolut geniale Deodorant-Alternative ist Basenpuler - wenn das gerade nicht da ist, geht auch Kaisernatron.

Ich habe mir das Basenpulver in einen gröberen Gewürzstreuer (Ikea) abgefüllt. Nach dem Duschen befeuchte ich die Handinnenflächen und streue mir ein kleines bischen Base drauf (es braucht nicht viel) - diese, zusammen mit der Wasserfeuchtigkeit, reibe ich mir dann unter die Achseln und auch in die Leistengegend der Scham.

Den ganzen Tag und darüber hinaus bin ich geruchsfrei und diese Deoaltrnative ist absolut hautverträglich.

jessy
Gast
jessy
Starkes Schwitzen unter den Achseln

Bei erhöhten schwitzen unter den achseln haben sich Salzkristallstifte bewährt. Diese feuchtet man vor dem Gebrauch unter fließenden wasser an und trägt diese auf die Achselhöhlen auf. Allerdings sollte man wirklich selbst abwägen, wie schlimm das schwitzen ist, ansonsten kann nur der Hautarzt helfen, da es auch Krankheitsbedingt sein kann. Manche Menschen leiden neben extremer Achselnässe auch unter extrem feuchte Händen oder/und Füssen.

Jinxed
Gast
Jinxed

Warum rieche ich, obwohl ich ein Deo benutze, trotzdem manchmal nach Schweiß?

Hi, ich benutze nach dem Duschen immer ein Deo.
Aber trotzdem rieche ich manchmal trotzdem nach Schweiß.
Woran liegt das?
Geht es euch auch so?
Gruß Jinxed

Mitglied gerrit ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 08:36 Uhr
gerrit
  • 82 Beiträge
  • 134 Punkte

Haste schonmal verschiedene Deosorten probiert? Vielleicht hätte eine andere Marke eine längere Schutzwirkung.

Mitglied Larsl ist offline - zuletzt online am 24.08.15 um 12:26 Uhr
Larsl
  • 83 Beiträge
  • 103 Punkte
Ist normal

Ich schätze mal, du meinst jetzt nicht, dass du direkt nach dem Duschen schon wieder nach Schweiß riechst, sondern im Lauf des Tages. Das ist aber eigentlich ganz normal, jedenfalls wenn du Sport treibst oder durch Hitze oder anstrengende Arbeit in Schweiß gerätst. Du musst dann eben noch mal duschen oder dir wenigstens die Achseln waschen.

Mitglied nirvana ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 22:07 Uhr
nirvana
  • 55 Beiträge
  • 85 Punkte
24-Stunden Deos

Es gibt doch diese 24-Stunden-Deos, die sollen angeblich einen ganzen Tag lang vor Schweißgeruch schützen...

hexe2003
Gast
hexe2003

Mein Bruder sagt immer: Männerschweiß ist erotisch!

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3195 Beiträge
  • 3644 Punkte
....

Stimmt! Nur frisch muß er sein der Schweiß und natürlich nur auf nackten Oberkörper getragen.
"In der Frische liegt die Würze" ;-)
Prosit Neujahr!

Mitglied Gorbatschow ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 19:27 Uhr
Gorbatschow
  • 64 Beiträge
  • 82 Punkte
Nicht übertreiben mit der Hygiene

Ein leichter Schweißgeruch unter den Achseln hat wohl jeder nach einem langen Arbeitstag. Das ist aber ganz normal und auch nicht weiter tragisch. Mach mal nicht zu viel des Guten in Sachen Hygiene. Sonst zerstörst du bloß den Säureschutzmantel deiner Haut.

Mitglied nadines ist offline - zuletzt online am 24.09.15 um 08:37 Uhr
nadines
  • 148 Beiträge
  • 204 Punkte

Ich habe mal gelesen, dass der Schweiß an sich geruchlos ist. Erst wenn sich der Schweiß durch Bakterien zersetzt, fängt er an zu riechen.
Ziehst du eigentlich synthetische Kleidung an, oder sehr eng anliegende? Das solltest du lassen.

Mitglied schneidler ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 10:46 Uhr
schneidler
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Nicht jedes Deo ist gut. Ich finde Nivea oder Dove ist sehr gut, da es lange riecht und man auch nicht nach Schweiß duftet. Hatte aber einige die waren echt für den Müll

suesse
Gast
suesse

Was genau ist Yerka?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es wohl ein neues Mittel namens Yerka geben soll, das man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann. Angeblich ist das besser als jedes normale Deo und mich würde ja schon interessieren, ob da etwas Wahres dran ist. Ich schwitze leider auch immer sehr schnell unter den Armen und würde das gerne vermeiden. Was wisst ihr über Yerka? Hilft das wirklich?

Mitglied nicky ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 08:46 Uhr
nicky
  • 176 Beiträge
  • 218 Punkte
Yerka

Nach fünf bis acht Anwendungen spürt man schon deutlicher, dass man weniger schwitzt.

Mitglied schneidler ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 10:46 Uhr
schneidler
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Ja ich kann das Yerka Deo empfehlen. Verwende es auch schon seit einiger Zeit und man schwitzt wirklich weniger.

elginades
Gast
elginades

Welche Deo-Variante hilft bei besonders sensibler Haut?

Ich habe schon diverse Deoroller ausprobiert, aber immer entstand ein nerviger Juckreiz unter meinen Armen. Könnten mir vielleicht Deos als Creme oder als Spray besser helfen, oder was ratet ihr mir? Bin danbar für jeden Tipp. Gruß, Elginades

Mitglied tebe ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 12:38 Uhr
tebe
  • 115 Beiträge
  • 119 Punkte
Deo bei sensibler Haut

Es gibt Salzstifte auch Deokristalle genannt diese sind optimal bei sensibler Haut. Diese Salzdeostifte werden unter dem Wasser angefeuchtet und unter die Achseln aufgetragen.

Mitglied paula01 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 21:23 Uhr
paula01
  • 172 Beiträge
  • 208 Punkte

Ja, Deokristalle sind sehr empfehlenswert und halten eine Ewigkeit.

Cowboy
Gast
Cowboy

Wir wirksam sind Deos ohne Alkohol?

Hi, es gibt Deos ja grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Deos: die mit und die ohne Alkohol. Mein Lieblingsdeo ist jedenfalls mit Alkohol. Ein Kumpel meinte letztens zu mir dass Deos ohne Alkohol schlechter wirken als Deos mit ALkohol. Ich hab mir deshalb mal aus reiner Neugierde ein Deo ohne Alkohol gekauft, und finde auch dass es schlechter wirkt.
Glaubt ihr ich habe recht oder bilde ich mir das nur ein weil ich es so gehört habe? Vielleicht ist es ja auch von Deo zu Deo anders.
Wie seht ihr das?

Grüße, cowboy

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 233 Beiträge
  • 321 Punkte
Deos

Gerade bei sehr sensibler haut eignen sich Deos ohne Alkohol sehr gut. Einen wesentlichen Unterschied im Geruch und der Transpiration gibt es nicht.

fingergut
Gast
fingergut

Wer Deos mit Alkohol verträgt und lieber mag, kann diese auch benutzen.

Mitglied nanema ist offline - zuletzt online am 17.12.12 um 14:05 Uhr
nanema
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte

Deo schlecht für die Drüsen?

Hay
meine freundin hat mir mal erzählt das mann wenn man deo nimmt das an der brust so drüsen kaputt gehen oder so?

Mitglied goldhaserl ist offline - zuletzt online am 12.06.14 um 16:50 Uhr
goldhaserl
  • 294 Beiträge
  • 311 Punkte
Drüsen

Du musst nicht alles glauben, was man dir sagt.So ein Blödsinn.

Mitglied WilderSommer ist offline - zuletzt online am 12.04.12 um 12:58 Uhr
WilderSommer
  • 45 Beiträge
  • 49 Punkte
...

Da würde mich persönlich ja schon mal folgendes interessieren.
Welches Deo?
Und wie kommt deine Freundin auf so einen Mist???

Mitglied nanema ist offline - zuletzt online am 17.12.12 um 14:05 Uhr
nanema
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte
...

Ich habe es auch nicht geglaubt. ich habe ihr gesagt das das nicht stimmt!!!
aber ich wollte sicher gehen!
danke für die antwort:)

Mitglied Lucy22 ist offline - zuletzt online am 24.08.11 um 16:00 Uhr
Lucy22
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
...

Ach quatsch, das wäre sonst schon längst durch die Medien gegangen.
Außerdem, welches Mädel oder welcher Kerl benutzt denn heutzutage kein Deo mehr???

Ich hab davon auch noch nie etwas gehört... Dont worry!

larsvommars
Gast
larsvommars

Deos enthalten Aluminium, das mit der Entstehung von
Brustkrebs in Verbindung gebracht wird. Auf Arte gibt s ne interessante Doku...

christinaQ
Gast
christinaQ

Wer kennt Anti Svet und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo! Im Moment komme ich mit keinem Deo mehr klar und habe jetzt Anti Svet entdeckt. Wer kennt dieses Produkt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr heute noch antworten könntet. Vielen Dank dafür. LG christinaQ

Alexandra
Gast
Alexandra
Anti Svet ist Spitze!

Hallo Christina,

ich verwende Anti Svet jetzt seit einigen Tagen und bin positiv überrascht.
Seit dem ich Anti Svet benutze ist es vorbei mit unangehnemen Geruch und schwitzen. Es war einfach nur fürchterlich immer dieses schwitzen und der Geruch. Ich hatte normale Deos fünf mal am Tag aufgetragen und hat nichts gebracht. Für mich gibt es nur noch Antisvet und bekommt die Note 1 :-). Probier es aus!
Gruß Alexandra

Mitglied sarah14 ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 12:53 Uhr
sarah14
  • 92 Beiträge
  • 124 Punkte
Najaaa

Wenn Du unter starker Schweißbildung leidest, empfehle ich Dir eine Deo-Creme, die Du wie eine Salbe in die Achselhöhle aufträgst. Diese bekommst DU in jeder Drogerie oder der Apotheke. Mein Bekannter hat sich in der Apotheke beraten lassen und war anschließend beim Hautarzt - er hat sich die Schweißdrüsen vereisen lassen.

Helft mir!
Gast
Helft mir!

Deo ohne Aluminium

Ich schwitze übermäßig! kennt jemand ein gutes deo OHNE aluminium? es sollte schweißhemmend sein!!!!!

Nori
Gast
Nori
JV Cosmetics

Ich kann dir die Produktpalette von JV Cosmetics empfehlen.

Die AHC Antitranspirante wirken gegen starkes Schwitzen.
Darauf abgestimmt ist das Dry 24 Balance Deo. Es eignet sich auch für alle, die keine AHC Produkte benötigen und normal schwitzen.

Ergänzt wird die Palette durch den BromEX foamer Waschschaum gegen übermäßg starkem Körpergeruch und die Nutric2 re-active Lotion gegen Hautreizungen.

Caro91
Gast
Caro91

Warum soll ein Deo-Kristall gesünder als ein normales Deo sein?

Neulich habe ich gehört, daß ein Deo-Kristall gesünder sein soll als ein normales Deo. Worin könnte das begründet sein und gibt es auch bei der Wirkung (Duft, Schweißbildung) Unterschiede? Danke für jede Info dazu. Gruß, Caro

Mitglied die_nonne ist offline - zuletzt online am 03.12.15 um 21:15 Uhr
die_nonne
  • 144 Beiträge
  • 158 Punkte
Chemische Inhaltsstoffe in Deosticks

Ein Deo-Kristall ist völlig frei von Zusatzstoffen und kann die Haut unter den Achseln nicht unnötig reizen. Außerdem halten die Deo-Kristalle extrem lange. Man muss sie allerdings immer mit ein bischen Wasser anfeuchte.

Für Allergiker sind die Deo-Kristall-Stifte sehr empfehlenswert. ;-)

Susanne018
Gast
Susanne018

Welches Deo hilft wirklich einen Tag lang?

Da ich sehr stark schwitze, habe ich schon alle möglichen Deos ausprobiert. Ich habe es mit Roller, Spray und Creme versucht, aber nichts hat wirklich einen Tag gehalten. Habt ihr diesbezüglich bessere Erfahrungen machen können und könnt mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Susanne

Mitglied mimimaus ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 19:19 Uhr
mimimaus
  • 134 Beiträge
  • 150 Punkte
Kristallstifte aus der Apotheke

Sehr empfehlenswert sind sogenannte Kristallstifte. Die bekommst du in der Apotheke. Außerdem halten diese besonders lange. Der Kristall wird mit etwas Wasser angefeuchtet und auf die Achseln aufgetragen. Probier es einfach mal aus. Viel schief gehen, kann da nicht. Außerdem sind die Stifte ohne Parfümzusätze.

Mitglied Amira19 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 10:08 Uhr
Amira19
  • 180 Beiträge
  • 336 Punkte

Wenn es ganz schlimm ist, kannst du auch etwas Puder auftragen. Das hemmt das unangenehme Gefühl. Ein Baumwollhemd mit Ärmeln ist ebenfalls eine gute Alternative zu den ganzen Deostiften und Sprays.

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 168 Beiträge
  • 216 Punkte

..schwitzen gehört zum Leben -

Laluna17
Gast
Laluna17

Ja klar gehört schwitzen zum Leben. Aber es ist eben unangenehm. Die Deostifte sind alle super gut. Ich finde nur, jder sollte seinen individuellen Duft finden. Besser gut riechen, als schwitzen und unangenehm riechen.

ichbinswieder
Gast
ichbinswieder

Kann Aluminium durch Deos ins Gehirn langen und Alzheimer oder andere Krankheiten auslösen?

In vielen Deos ist Aluminium enthalten, das sich im Körper und Gehirn absetzen kann. Meine Heilpraktikerin hat mich davor gewarnt, weil das unter Umständen Alzheimer oder andere Krankheiten auslösen könne. Ist da wirklich was dran und welche Krankheiten könnten das dann sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Ichbinswieder

Dr.Peter
Gast
Dr.Peter
Ja!

Es gibt mittlerweile sehenswerte Dokumentationen über das Thema Aluminium und dessen Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Zum einen die ZDF Doku "Aluminium - die geheime Gefahr: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...ime-Gefahr
Diese Doku lief übrigens zur absoluten Nebenzeit im Tv (naja, immerhin lief sie überhaupt).

und zum anderen die Arte Doku "Die Akte Alu": http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu
Die Doku wurde nur einmalig im Tv gesendet. Die geplante Wiederholung wurde von der Alu Lobby verhindert.
Die Doku ist auch nicht in Streams wie Youtube etc. zu sehen. Sie wurde überall gelöscht.

Bis auf eine kleine Ausnahme. Ich habe recherchiert und recherchiert, bis ich doch auf sie gestoßen bin.
http://www.streamica.com/#v/HkRM5VyqB5U
Bitte geht sorgsam damit um, damit die Alu Lobby den Stream nicht gleich wieder dicht macht.

Falls ihr, ähnlich wie ich, keine Lust mehr auf Aluminium in Deos, Talcid, Maloxxan, Zahnpasta, in unserer Nahrung etc. habt, dann bitte ich euch bei folgender Petition mitzumachen:
http://www.avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/?ttDMBab

Danke!

Mandy27
Gast
Mandy27

Kann Aluminiumchlorohydrat im Deodorant Brustkrebs auslösen?

Meine Freundin hat mich neulich vor Deodorant mit dem Inhaltsstoff Aluminiumchlorohydrat. Angeblich könne das Auslöser für Brustkrebs sein. Kann das jemand von euch bestätigen? Danke für jede Info. Gruß, Mandy

Mitglied Robert_223 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 12:12 Uhr
Robert_223
  • 80 Beiträge
  • 112 Punkte

Angeblich schon, aber es gibt bislang immer noch keinerlei wissenschaftliche Beweise für diese Behauptung.

nadann
Gast
nadann
Naajaa!

Hm, ich fände es ja auch seltsam, wenn dieser Stoff völlig legal in Drogerien und Apotheken vertrieben würde, wenn es wirklich krebsauslösend wäre. Kann ich mir echt nicht vorstellen!

schmusipuh82
Gast
schmusipuh82

Ist es möglich dass sich Aluminium aus Antitranspirantien im Körper ansammelt?

Hi!
In vielen Deodorants, insbesondere in den Antitranspiranten welche übermäßiges Schwitzen verhindern sollen, ist ja Aluminiumchlorid drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass das sehr gesund ist, ganz im Gegenteil! Weiss jemand ob sich dieses Aluminium irgendwie im Körper ansammeln kann? Hab in letzter Zeit eine regelrechte Paranoia davor entwickelt.

Wäre super wenn mich jemand aufkläre könnte!
Besten Dank, schmusipuh

Mitglied scobby ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 08:50 Uhr
scobby
  • 83 Beiträge
  • 129 Punkte

Ich glaube, dass man die Aluminiumpartikel nicht über die Haut aufnehmen kann.

Mitglied Blackswan ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:12 Uhr
Blackswan
  • 197 Beiträge
  • 231 Punkte

Wie findet ihr das Nivea Double Effekt Deo?

Hallo ihr!

Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon dieses Double Effekt Deo von Nivea ausprobiert hat und mir sagen kann wie er das findet. Die Werbung war ja wirklich vielversprechend, aber das ist Werbung ja immer. Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen!

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 163 Beiträge
  • 205 Punkte
Okay

Also ich find den Geruch ganz in Ordnung aber ich konnte jetzt nicht feststellen, dass dadurch die Achselhaare langsamer nachwachsen (das war doch das Werbeversprechen oder nicht?)

Mitglied Schnecki0407 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 18:37 Uhr
Schnecki0407
  • 157 Beiträge
  • 193 Punkte

Ich finde, dass es gut riecht. Ob es was an der Beschaffenheit der Behaarung, bzw. an der Wachstumsgeschwindigkeit was ändert, vermag ich nicht zu sagen.^^

miezi
Gast
miezi

Welches Deo ist euer Favorit?

Hallo zusammen!

Ich schwitze leider Gottes ziemlich schnell unter den Armen und das riecht man dann auch, obwohl ich immer Deos benutze. Die Wirkung hält aber meistens nur zwei oder drei Stunden und dann merke ich, dass es anfängt leicht zu riechen. Kennt ihr nicht ein Deo, das längeren Schutz bietet und wirklich hilft? Ich habe das Gefühl meine Deos sind alle nicht so gut. Danke schonmal!

Mitglied Barbie90 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:18 Uhr
Barbie90
  • 174 Beiträge
  • 304 Punkte
Mein Deo heißt:

Rexona Women Maximum Protecion confidence. Das ist bisher das beste, das ich kenne. Da steht, dass "wissenschaftlich erwiesener Schutz vor Achselnässe" garantiert ist - das stimmt zwar nicht ganz, aber dafür riecht es nicht!

Mitglied sabbel92 ist offline - zuletzt online am 06.02.14 um 13:03 Uhr
sabbel92
  • 18 Beiträge
  • 20 Punkte

Fenjal. Das riecht nicht so aufgesetzt und ist somit keine Konkurrenz zu deinem Parfum

Mitglied JeSs1Ca ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 15:44 Uhr
JeSs1Ca
  • 164 Beiträge
  • 188 Punkte

Ich nehme immer Hydro Fugal. Das hilft zwar auch nicht wirklich vor dem Schwitzen, aber riechen tut man damit auch nicht =)...

Frauody
Gast
Frauody
DOVE

Deokristalle wirken auf jeden Fall nichts, das hab ich schon ausprobiert, aber es hilft nichts^^. Hast du es schonmal mit Dove probiert?

Mitglied sabbel92 ist offline - zuletzt online am 06.02.14 um 13:03 Uhr
sabbel92
  • 18 Beiträge
  • 20 Punkte

Dove riecht mir irgendwie immer zu seifig

Stuffl
Gast
Stuffl

Welcher Inhaltsstoff in Deos ist krebserregend?

Auf was sollte ich beim Kauf eines neuen Deos achten?
Gibt es Inhaltstoffe, die krebserregend wirken?
Welche wären das dann?
Ich habe bisher immer gut wirkende Deos gekauft, aber nie nach nach Wirk- oder Inhaltsstoffen geschaut...

brini25
Gast
brini25
Ach du meine Güte

Deos sollen jetzt auch krebserregend sein?? Was ist denn heutzutage schon nicht mehr krebserregend? *augenverdreh*

Mitglied ydehennim ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 09:37 Uhr
ydehennim
  • 33 Beiträge
  • 43 Punkte

Welches Deo wirkt extrem gut, verursacht aber nicht die typischen weissen Flecken auf der Kleidung?

Ich möchte mein Deo wechseln, weil ich mich immer über die hellen Flecken auf meinen schwarzen Shirts und Hemden ärgere.
Da ich gerne schwarze Sachen anziehe, vermeide ich zur Zeit meine Arme zu heben, was aber nicht immer zu vermeiden ist.
Könnt ihr mir eins empfehlen, welches die weissen Flecken unter den Achseln nicht verursacht, aber von der Wirkung her sehr gut ist?

klabod
Gast
klabod
Rexona

Hi! Das von Rexona ist super. Du soltlest aber genrell das Deo auftragen, kurz einwirken lassen und erst dann dein Shirt drüber ziehen. Sonst kriegst du ganz schnell die weißen Flecken.

Mitglied McFit ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 10:37 Uhr
McFit
  • 189 Beiträge
  • 249 Punkte

Nivea Double Effect - verlangsamt es das Wachsen der Haare tatsächlich?

Eine Freundin sagt, das "Nivea Double Effekt Deo" soll das Nachwachsen der Haare verlangsamen. Sie hat das Deo aber auch noch nicht ausprobiert und kann nichts dazu sagen.
Wie ist es mit euch? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt darüber berichten?
Danke
Liebe Grüße McFit

Nicky
Gast
Nicky

Würde mich mal interessieren, wie das funktionieren soll. Wenn du nen Testbericht hast, immer her damit. ;-)

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Sind Aluminiumchloride in Deos Schuld an entzündeten Achseln und gibt es Alternativen?

Ich leide ziemlich unter feuchte Achseln. Auch das Hidro Fugal hat mir nicht wirklich geholfen, sondern ich habe davon entzündete Achseln bekommen. Scheinbar vertrage ich das darin enthaltene Aluminiumchlorid nicht, oder? Gibt es sanftere Alternativen, die mich von meinem Achelsproblemen befreien?

Proteus
Gast
Proteus

Geh mal in die Apo und lass dir was vernünftiges geben!

heidi
Gast
heidi

Darf man ein Deodorant jeden Tag benutzen?

Wenn ich arbeiten gehe, benutze ich natürlich ein Deo.
Aber ist das nicht ungesund, fast jeden Tag das Deo in den Achseln?
Sollte man deofreie Tage einlegen, oder sind Deos völlig unschädlich?
Danke Gruß heidi

bella
Gast
bella

Kommt auf das Deo an, würde ich sagen. Wenn du empfindliche Haut hast, solltest du zu Deokristallen und pH-hautfreundlichen Mitteln greifen, wenn nicht, kannst du auch zu Deos, die auf Alkohol basieren, benutzen. Aber so oder so, du kannst Deos eigentlich jeden Tag nutzen, da spricht absolut nichts dagegen.

charlie
Gast
charlie

Welches Männer-Deo riecht gut und hält lange?

Hi Männer!
Habt ihr ein Deo entdeckt, welches mal gut riecht und lange hält?
Mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Freue mich über eure Tipps, danke.

josef
Gast
josef

Ich stehe auf die komplette AXE serie.
Mir helfen diese Deos auch mich vor Schwitzen und Schweißgeruch zu schützen.

Mitglied MaxFrisch ist offline - zuletzt online am 15.05.13 um 15:46 Uhr
MaxFrisch
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Ganz klar!

Calvin Klein! Das hat so einen herben männlichen Duft der nicht zu aufdringlich und nicht zu schwach ausgefallen ist.

vigor
Gast
vigor

Welches Deo hält rund um die Uhr?

Hallo zusammen!
Ich fange schon bei jeder Kleinigkeit an zu schwitzen, im Sommer ist es natürlich noch viel schlimmer...
Darum suche ich jetzt ein Deo welches rund um die Uhr hält-24 Stunden.
Es sollte aber ein Deo-Stick oder ähnliches sein - kein Spray
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Danke, Gruß Vigor

Kira20
Gast
Kira20
Rexona

Ich bin mit dem von Rexona zufrieden!

Luise23
Gast
Luise23

Was haltet ihr von Schuh-Deos?

Hallo! Ich habe immer schwitzige Füße-im Sommer wie im Winter. Synthetik oder Gummischuhe kann ich aus dem Grund nicht tragen. Meine Schuhe riechen auch immer etwas müffelig, deshalb möchte ich mir ein Schuh-Deo kaufen. Aber zuerst möchte ich wissen, was ihr davon haltet. Wirken sie, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Danke für die Hilfe! Gruß Luise23

Darkness_Dynamite
  • 2168 Beiträge
  • 2176 Punkte
.

Viel bringen sie nicht.
Ich habe die mal fuer meine Ballerinas genutzt und na ja, der unangenehme Geruch der Ballerinas kam halt schnell wieder und ging nie richtig weg.
Aber probier es doch einfach mal aus, so teuer sind die ja nicht.

Ellen
Gast
Ellen
Ausprobieren geht über Studieren

Versuch es mal mit dem Schuhdeo einer Marke, die wie eine neuseeländische Frucht oder ein flugunfähiger Vogel von dort heißt. Dieses Deo gibt es auch in Deutschland zu kaufen, zu Beispiel in einer Kette, die mit Andr…. beginnt bei so deutsch übersetzt Innenstadt-Strasse. Hilfreich kann auch ein Schuhdeo sein, dass so ähnlich klingt wie ein promovierter flacher Meeresbodenfisch. Wichtig ist in meinen Augen, dass es sich um ein Schuhdeo und nicht um ein Fußspray handelt, denn da können sich die Wirkstoffe besser festsetzen. Diese Deos bewirkt einiges, vor allem wenn ich leider Nylonstrumpfwaren anziehen „muss“

Gruß Ellen

Mitglied Mayooo ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:51 Uhr
Mayooo
  • 66 Beiträge
  • 80 Punkte

Also ich finde das Puder für die Füße eine bessere Wirkung hat... Zudem gibt es spezielle Socken die Schweißfüßen entgegen wirken zB sogenenannte Icebreaker Socken

Mitglied Bellada ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 16:54 Uhr
Bellada
  • 144 Beiträge
  • 152 Punkte
Fußbäder

Hallo,
ich kenne Fußbäder mit Eichenrinde als Hilfsmittel gegen Schweißfüße. Zudem solltest du die Schuhe regelmäßig an die frische Luft rausstellen.
Viele Grüße

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 205 Beiträge
  • 279 Punkte

Eine weitere alternative die ich zu schuhdeos kenne sind natronsäckchen die man einige stunden in die schuhe legt

Mitglied Qall ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 15:46 Uhr
Qall
  • 59 Beiträge
  • 83 Punkte

Gibt es Beschwerden bei der Anwendung mit Yerka?

Ich habe jetzt Yerka entdeckt, welches ja wahre Wunder wirken soll, wenn man stark schwitzt. Allerdings kostet es circa 9 Euro in der Apotheke. Wenn ich wüßte, daß Yerka wirklich so gut ist würde ich es mir aber trotzdem kaufen. Hat jemand von euch es schon einmal ausprobiert? Ist es sein Geld wert,oder gabe es Probleme nach dem Auftragen dieses Deos? Bitte berichtet, schönen Dank. LG

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte

Ich hatte auch lange Probleme mit übermäßiger Schweißproduktion und vieles habe ich auch schon ausprobiert.
Yerka war dann DIE Lösung für mein kleines Problem.
Kann ich also guten Gewissens nur empfehlen! :)

Steffilein87
Gast
Steffilein87

Welches vergleichbare Deo könnte man statt "Secret" Deo aus Amerika im Internet bestellen?

Vor Jahren war ich in Nordamerika und habe mir dort das "Secret" Deo gekauft. Ich war so sehr davon angetan, daß ich mir einen großen Vorrat gekauft habe. Nun wollte ich im Internet nachbestellen und mußte feststellen, daß dieses Deo gesundheitsschädlich sei und nicht mehr vertriegen werden dar. Wer kannte dieses Deo auch und könnte mir ein vergleichbares Deo empfehlen? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Steffilein

Conny1911
Gast
Conny1911

Das Secret Deo ist schädlich wegen dem Inhaltstoff "Triclosan". Der wird oft verwendet, um unangenehme Gerüche zu unterbinden, leider kann es aber auch die Haut reizen und bei Versuchen wurden Schäden an Leber und Nieren festgestellt!! Wenn du aber nach "Secret Deo schädlich Ersatz" oder sowas googlest, findest du einige Alternativen zu deinem Lieblingsdeo.

Sissidiezwei
Gast
Sissidiezwei

Brauche hautpflegendes Deo wegen trockener Achselhöhlen - was hilft?

Meine Problemzone scheinent die Achselhöhlen zu sein, denn nur dort habe ich extrem trockene Haut. Vielleicht hat das früher ein Deo verursacht, keine Ahnung. Gibt es Deos, die hautfreundlich und pflegend sind? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Sissidiezwei

enomis
Gast
enomis
Rexona

Hallo Sissidiezwei, ich nehme ein Deo von Rexona, was ich sehr sanft zur Haut finde. Ich habe sonst auch sehr trockene Haut und es kommt durch das Deo nicht zu Hausrissen oder sonstiges. Also mir hilft das gut.

rabia
Gast
rabia

Welches Deo macht keine Ränder?

Hallo Leute!

Kennt ihr das auch? Wenn man ein Deo benutzt ist das leider oft so, dass man davon diese hässlichen Ränder auf den Shirts hat. Besonders bei schwarz sehe ich das immer wieder. Woran liegt das genau und wie kann man das eventuell vermeiden? Liegt das daran, dass ich vielleicht die falschen Deos benutze? Was meint ihr? Danke im voraus für jeden Rat!

Mitglied marsupi ist offline - zuletzt online am 16.08.18 um 18:39 Uhr
marsupi
  • 1885 Beiträge
  • 1908 Punkte
Darauf...

...hat die Kosmetikbranche schon reagiert.

Z.B. hat Nivea vor einigen Wochen eine Webekampagne für ihre neue Produktserie gestartet:

http://www.nivea.de/Produkte/deo/black-and-white

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern andere Anbieter schon ähnliche "Schwarz-Weiss-Produkte" auf den MArkt geworfen haben; jedenfalls bin ich auf Nivea durch ihre Werbekampagne (Verteilung von Prospekten mit gratis Proben) aufmerksam geworden.

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es hilft, weil ich die Proben gleich an meine Kiddies weitergegeben habe... ;-) (ich selbst trage keine schwarzen Sachen.)

Karen
Gast
Karen

Was haltet ihr von Schönheitsdeos?

Hallo! Habt ihr euch schon einmal ein Deo gekauft, welches die Achseln streichelzart machen soll? Sind diese Produkte wirklich so gut, wie angepriesen? Würdet ihr es euch wieder kaufen, oder lohnt sich das nicht? LG Karen

Dr.Pain
Gast
Dr.Pain
Deo

Hallo

***


***Müllbeitrag gelöscht, User gesperrt (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

PflegerBoy
Gast
PflegerBoy

Welche Inhaltsstoffe im Deo könnten krebsgefährdend sein?

Gerüchteweise habe ich davon gehört, daß bestimmte Inhaltsstoffe im Deodorant krebserzeugend sein könnten. Kann das jemand so bestätigen und welche Inhaltsstoffe sind das denn genau? Bin dankbar für jede Info. Gruß, PflegerBoy

das fünfte kind
Gast
das fünfte kind
Krebserregende Stoffe in Deos

Dabei handelt es sich vor allem um Parabene:
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/arbeitsplatz_umwelt/projekte_a_z/parabenhaltige_deodorants_brustkrebs.htm

bin gerade selbst am recherchieren, aber es lohnt sich auch bei anderen Kosmetika genauer hinzusehen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html

eine Liste mit gefährlichen Substanzen gibts hier:
http://inhaltsstoffe-kosmetik.info/liste-gefaehrliche-inhaltstoffe-kosmetik/

Grüsse und weitersagen....

Mitglied madita12 ist offline - zuletzt online am 10.05.12 um 15:53 Uhr
madita12
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Schweißflecken trotz Deo

Hallo, habe ein Problem. Bin 11 Jahre alt und benutze seit neuestem ein Deo. Doch ich habe trotzdem Schweißflecken. Ich bitte um Antworten.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10056 Beiträge
  • 10063 Punkte
@madita12

Ein Deo schützt auch nicht vor Schweißflecken sondern allgemein vor Geruch. Es dauert auch eine Zeit bis man SEIN Deo gefunden hat, was am besten für dich wirkt. Schweißflecken sieht man auf dunkler Kleidung eher, als auf heller. Wenn dich das so sehr stört, dann zieh dich anders an, aber vollkommen verhindern kannst du das wohl nicht. Vielleicht ziehst du dich auch zu warm an, wenn du so sehr schwitzt.

Helène
Gast
Helène
@ madita12

Natürlich kannst du Schweißflecken vollkommen verhindern. Es gibt zwei sehr gute Methoden:
Du kannst die Schweißdrüsen mit Botox-Spitzen inaktivieren; das hält etwa 6 Montae, ist also ideal für den Sommer und recht preisgünstig. Teurer, dafür aber dauerhaft ist das Absaugen der Schweißdrüsen unter den Achseln.
Mit der Botox-Methode mache ich immer sehr gute Erfahrungen.

Mitglied Fashionista ist offline - zuletzt online am 13.06.12 um 16:14 Uhr
Fashionista
  • 16 Beiträge
  • 16 Punkte
@ madita12

Du kannst dich auch zunächst mal in der Apotheke beraten lassen. Die haben dort spezielle Cremes und Sprays die man sich unter die Achseln sprüht und somit die Schweißbildung reduziert. Vielleicht solltest du diese kostengünstigere Variante zuerst einmal anwenden und wenn's echt nicht besser wird dann erstmal zum Arzt und beraten lassen. Da du noch sehr jung bist kann das auch mit der Pubertät zusammen hängen und sich im Laufe der zeit wieder bessern :)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10056 Beiträge
  • 10063 Punkte
@Helène

Ich finde es eine sehr schlecht Idee und dazu sehr fragwürdig einer 11-jährigen zu Botox und medizinischen Eingriffen zu raten.

Helène
Gast
Helène
@ MissMarieIsCurious

Na, das überrascht mich jetzt nicht, dass du das eine schlechte Idee findest. Aber, deine Auffassung ist mir auch völlig egal!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 02:43 Uhr
Tom92
  • 8038 Beiträge
  • 9064 Punkte
@ Helène

Ich glaube auch kaum, dass das ein verantwortungsvoller Arzt überhaupt machen würde, einer 11 Jährigen Botox zu spritzen.

MatthiasKool
Gast
MatthiasKool

Wer hat Erfahrung mit dem Deo von Yerka?

Hallo! Ich habe mal ein bisschen im I-Net geschaut und das Deo von Yerka entdeckt. Es soll ja hilfreich sein, wenn man stark schwitzt. Aber wie genau wird es angewendet? Trägt man es vor dem Schlafengehen auf und morgens dann noch einmal? Oder wird morgens ein normales Deo augtragen? Ich bin da ziemlich ratlos-könnt ihr mir mit Tipps weiterhelfen? Herzlichen Dank uns schöne Grüße MatthiasKool

carla :D
Gast
carla :D
Joa

Ich habe es auch und kann dir tipps geben :D du musst es abends bevor du schlaffen gehst auftragen (denn es braucht ca. 8 stunden damit es wirkt)
trage es nur unter den achseln auf den sonst kann es rötungen verursachen
falls du noch fragen hast frag einfach

Mitglied Julia16 ist offline - zuletzt online am 09.12.12 um 13:01 Uhr
Julia16
  • 14 Beiträge
  • 16 Punkte
Deo

Hilft dieses Deo denn wirklich oder stinkt man nach ein paar Stunden wieder?

Tontaube
Gast
Tontaube

Antitranspirant-Deodorant- ich schwitze noch mehr!

Also ich kann mir nicht helfen- ich habe den Eindruck ich schwitze mehr wie vorher! Ich benütze seit zwei Wochen ein Antitranspirant Deo. Hat am Anfang auch super gewirkt- nur jetzt habe ich das Gefühl es laufen Sturzbäche meine Achseln hinab. Habt ihr das auch oder bilde ich mir das nur ein?

Liebe Grüße

deo
Gast
deo
Geht mir auch so...

Bei mir das gleiche, aber schon von Anfang an. Schwitze richtig derbe unter den Armen und stinke da auch mehr, wenn ich ein ANTI-TRANSPIRANT-Deo nehme, im Vergleich zu stinknormalem. Irgendwie seltsam...

Bär
Gast
Bär

Nebenwirkungen von Glycerin-Ester im Deodorant

Mein Sohn benutzt regelmässig Deospray.
Als Inhaltsstoff wird u.a. auch Glycerin-Ester angegeben.
Was bewirkt es und welche Nebenwirkungen können auftreten?
Vielen Dan im Voraus Bär

Angelika Sorg
Gast
Angelika Sorg
Glycerin im Deo

Glycerin ist feuchtigkeitsspendend.
In höheren Konzentrationen trocknet es aber die Haut von innen nach außen aus. Bei Deos sind allerdings Aluminiumsalze gefährlich, die schweißhemmend wirken sollen. Sie bewirken Brustkrebs und Alzheimer. Eine Liste gefährlicher Inhaltsstoffe kann ich Ihnen gerne zumailen.
Mit besten Grüßen, Angelika Sorg.

Sabine
Gast
Sabine
Aluminiumsalze

Das ist nicht richtig, dass Aluminiumsalze im Deo Schuld an Brustkrebs und Alzheimer sind. Dies konnte noch in KEINER Studie nachgewiesen werden!
Es ist auch auf dieser Seite ein Bericht darüber, dass eine Verbindung von Brustkrebs und Antitranspiranten NICHT festgestellt werden konnte!!!!

Ingeborg
Gast
Ingeborg
Deo

Schaut Euch mal den Beitrag "die Bombe unter der Achselhöhle " auf Yoo Tube an.

sandy082
Gast
sandy082

Deo in den Achselhöhlen, schädlich für die Lymphdrüsen?

Hallo!Ich hatte geschwollene Lymphe in den Achselhöhlen.Jetzt mache ich mir Gedanken,ob Deo schädlich sein könnte.Was meint ihr?Gruß sandy

Mitglied kleinsdaniela ist offline - zuletzt online am 13.10.11 um 12:23 Uhr
kleinsdaniela
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Zum Arzt gehen

Ich will dir keine Angst machen, aber bei stark geschwollenen Lymphknoten solltest du direkt zum Arzt gehen. Der kann dir dann auch sagen ob du vielleicht eine Unverträgöichkeit hast.

Mitglied timdeluxe ist offline - zuletzt online am 08.12.11 um 16:46 Uhr
timdeluxe
  • 3 Beiträge
  • 5 Punkte
Arzt aufsuchen

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, vielleicht ist es nur eine einfache Entzündung. Mit Knoten ist nicht zu spassen, ganz besonders nicht bei
den Lymphknoten. Kannst ja mal berichten, was er so gesagt hat.

Mitglied kleinsdaniela ist offline - zuletzt online am 13.10.11 um 12:23 Uhr
kleinsdaniela
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Und?

Warst du beim Arzt? mich würde interessieren was der Arzt gesagt hat :D

Angie
Gast
Angie

Schuhdeo

Ich trage meistens Turnschuhe. Nach einiger Zeit fangen diese an zu stinken. Ich brauche unbedingt ein Schuhdeo. Heute war ich bei Rossmannn,um eins zu kaufen.Die Auswahl an Schuhdeos ist aber so groß,daß ich nicht entscheiden kann welches ich nehmen soll.Kennt sich jemand mit Schuhdeos aus?Könnt ihr mir eins empfehlen? Danke! Gruß Angie

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 412 Beiträge
  • 426 Punkte
Z:B Scholl

Das benutz ich nämlich, auch das Fussdeo davon und sämtliche andere Artikel davon.
Kostet zwar 2.99 - 3.99 €, aber es wirkt wirklich. Hol dir ja kein Billiges zeugs, hab mal ausprobiert, aber bringt nix..!

Also zu empfehlen ist Scholl und andere in deren Preisklasse!

Greeze

Lilie23
Gast
Lilie23

Sind Männerdeos besser als Deos für Frauen?

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem richtigen Deo.Bis jetzt war ich noch mit keinem zufrieden.Sie hielten leider nicht,was sie versprachen.Vor drei Tagen habe ich mir Rexona for men gekauft.Ich bin sehr überrascht wie gut es duftet und wie lange es hält.Morgens sprühe ich mich ein und rieche Abends noch ganz frisch.Auch wenn ich aus dem Fittnesstudio komme,rieche ich nicht nach Schweiß.Das Männerdeo hat sogar meine Meisterprüfung überstanden.Zum ersten Mal bin ich richtig zufrieden mit einem Deo.Ich werde jetzt immer Mänerdeos benutzen.Habt ihr das auch schonmal probiert?

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 412 Beiträge
  • 426 Punkte
Ähm ja...

Wenns um die Antitranspirationsfähigkeit betrifft, aufjedenfall das von uns Männern besser, da Männer heftiger schwitzen, ist die Dosis, was die Anti..... bewirkt höher.
Aber nicht Rexona (Men) ist da führend, sondern Nivea und auch teilweise Right Guard.
Von Nivea benutz ich Silver Protect, dass ist das beste was ich jeh gehabt habe.
Morgens nach Duschen 1-2 mal unter Achseln(rasiert) reicht schon, wirkt ganzen Tag über, auch bei meiner Arbet.

Greeeze

Darkness_Dynamite
  • 2168 Beiträge
  • 2176 Punkte
Hm,

Ich denke, es kommt auch auf das Deo an. Ich hatte auch schon jede Menge schlechte Frauendoes, habe aber mittlerweile ein gutes gefunden, was auch beim Sport einigermaßen was bringt. Und so eine tolle Wirkung haben Deos doch eh nicht, schwitzen tut man trotzdem, auch die Maenner/Jungen, stelle ich immer wieder fest. Trotzdem haette ich keine Lust, ein Maennerdeo zu benutzen, einfach wegen dem Geruch. Und auch wenn man schwitzt, der Geruch bleibt (zumindest bei mir) trotzdem.

Kiss
Gast
Kiss

Welche Deo-Marke nehmt ihr?

Welche Deo-Marke nehmt ihr so?

NewkidsJungeRichard
  • 73 Beiträge
  • 75 Punkte
Axe

Axe ist die beste :)
Also als Spray, als Roller Right Guard! :D

ich
Gast
ich
...

Axe oder Nivea!

Nur Spay, dei anderen find ich nicht so gut

Kiss
Gast
Kiss
Cool!

Cool danke für die antworten!

lg Kiss!

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 412 Beiträge
  • 426 Punkte
Nivea

ICh nutz seit zig Jahren nur Nivea,
Besonders Silver Potect (Man schwitzt net unter Achseln, auch bei 35 grad)
& auch das neue Invisible for Men.
Hamma Zeugs was Nivea hat,,alles an Kosmetik usw. hab ich von Nivea aber auch andere Marken!

Darkness_Dynamite
  • 2168 Beiträge
  • 2176 Punkte
.

Ich benutze dieses Dove go fresh, das einzige Deo, was ich echt mal gut finde und auch oefter kaufe ;)

Kleine_Prinzessin
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte

Schweißflecken und Schweißgeruch trotz Deo

Hallo !
Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich immer wenn ich bunte Kleidung anziehe Schweißflecken und egal welches Deo ich bis jetzt genommen habe man konnte immer riechen das ich schwitze.
Ich bade/dusche jeden Tag und ziehe auch jeden Tag ein neues Oberteil an, das alte landet dann direkt in der Wäsche.
Mache ich irgentetwas falsch ?
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das in den Griff bekommen kann ?

Dankeschön

Kleine_Prinzessin

Gast
Gast
Gast
Deo Schweißflecken

Was gut gegen Schweißflecken hilft ist Odaban Spray. Allerdings kannm an es nicht täglich verwenden, da es die Scheißporen richtig verschließt.

Kleine_Prinzessin
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte
Und wo kann ich das kaufen ?

Danke für den Tipp aber wo kann ich das denn kaufen ?

ja
Gast
ja
Kombination

Also ich kenne das problem, allerdings schwitze ich nur phasenweise, manchmal bin ich wochenlang fast "trocken". ich nehm von balea "cotton dry", das sit ein deo-stick, und dazu noch sprühdeo, auch von balea, für den duft. nachmittags wasch ich mir nochmal die achseln.
was aber auch gut hilft sind diese "deo-kristalle", gibts auch beim dm! aber das ist eine typsache, musst du einfach mal ausprobieren!

Turandot
Gast
Turandot
Textilien schuld?

Achte doch darauf, dass Du beib Kleidung keine Kunstfasermaterialien kaufst. Ich kenne das Problem, habe aber festgestellt, dass es bei Baumwolle, Seide und anderen Naturfasern kaum auftritt.

monika34
Gast
monika34

Gutes medizinisches Deo gesucht

Ich hab im Internet mal was von einem medizinischen Deo gelesen, dass wohl auch sehr teuer sein soll, was aber auch was bringen soll. Ich schwitze manchmal nämlich mehr als mir lieb ist und ich wollte das mal ausprobieren. Ich weiss nur nicht mehr, wo das war und wie das heiss. Hat da wer zufällig eine Idee oder kennt ein gutes?

Mitglied orlando ist offline - zuletzt online am 22.04.11 um 10:33 Uhr
orlando
  • 265 Beiträge
  • 298 Punkte
Deodorant...

... sollte bei starkem Schwitzen garnicht verwendet werden, da der darin enthaltene Alkohol die Schweißproduktion fördert und die Haut zu stark reizt. Antitranspirante haben meist den Nachteil, daß sie die Poren verschließen, was im schlimmsten Fall zu einer Schweißdrüsenentzündung führen kann. Alternativen könnten sein: Deodorantpuder (z. B. Paglieri, riecht angenehm) oder alkoholfreie Deos auf Wasserbasis (in der Apotheke nachfragen).

Mitglied lukii01 ist offline - zuletzt online am 07.10.13 um 00:38 Uhr
lukii01
  • 24 Beiträge
  • 36 Punkte

Welches deo benutzen?

Hallo! Ich bin 14Jahre und wollte mal von euch wissen, welches deo ihr verwendet!? Ich hab nämlich keine Ahnung welches ich verwenden soll :()
Würde mich freuen ein paar antworten von euch zu bekommen

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1301 Beiträge
  • 1301 Punkte
Antwort

In der Früh benutze ich ein Roll-on von Rexona (geht aber von jedem anderen auch, sind fast gleich), da ein Roll-on einfach länger hält.
Für zwischendurch benutze ich ein bebe-Sprühdeo.
Du solltest darauf achten, dass deine Deos keine Antitranspirante sind (wenn es eins ist, steht es irgendwo auf der Packung), denn die Fördern Brustkrebs.

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1301 Beiträge
  • 1301 Punkte
Antwort

Oh, du bist ein Junge.
Sorry, habe ich nicht gesehen.
Dann hat sich das mit Brustkrebs wohl erledigt ;)

martina47
Gast
martina47

Deoflecken vermeiden

Echt ein nerviges Thema, egal welches Deo ich verwende ich habe immer Deoflecken und die sieht man auch auf jeden Fall immer auf jedem Tshirt. Ich krieg sogar Flecken wenn extra draufsteht das es keine Flecken macht, was mach ich bitte falsch das mir das immer wieder passiert?

gast
Gast
gast
Seltsam...

Sehr seltsam... wirklich...

3 Möglichkeiten:
1. Das Deo nach dem Aufsprühen eine Weile (am besten mit hoch erhobenen Armen) "trocknen" lassen, bevor man das T-Shirt anzieht.
2. Einen Deo-Roll-on kaufen und am besten das gleiche wie bei 1. machen.
3. Es sind Schweißflecken...

Sternchen6681
Gast
Sternchen6681
-

Hallo Zusammnen,

vielleicht noch eine ganz andere alternative, das Arides Shirt. In diesem sind so was ähnliches wie Achselpads integriert. Für Leute mit Haut Reizungen oder Allergien vielleicht eine gute Lösung.

Tanja1984
Gast
Tanja1984

Ohne Deo gehts auch?!

Einige Menschen benutzen ja kein Deo aus Grundsatz. Wie macht ihr das? Bei einigen Menschen klappt das anscheinend, dass die dann nicht stinken. Ich mein ich steh diesem ganzen Deozeugs auch eher kritisch gegenüber aber ohne klappts bei mir auch nicht. Viele Menschen übertreibens aber auch und verbrauchen eine Flasche innerhalb einer Woche. Das ist zu viel! Gibts eigentlich so natürliche Deos auf Pflanzenbasis?

Bine
Gast
Bine
Deo

Hallo Tanja,

einige Naturkosmetik-Hersteller haben natürliche Deos im Sortiment. Wie z.B. Weleda, Dr. Hauschka oder auch Alverde (DM Hausmarke). Musst du mal testen, ob du die verträgst. Einige haben leider viel Alkohol.

Ich teste im Moment mit einer selbstgemischten Deocreme. Habe dazu Sheabutter mit Zinkoxid vermischt. Natron soll auch helfen, habe ich aber noch nicht getestet. Ich suche auch noch nach DER Lösung, denn ich möchte die herkömmlichen Deos nicht mehr benutzen, wegen dem enthaltenen Aluminium. Natürlich gibt es auch Deos ohne Alu, aber es ist schwierig etwas zu finden, was wirkt - sprich dass man nicht riecht :)

LG, Bine

Sissy33
Gast
Sissy33

Was ist ein festes Deodorant?

Kann mir jemand sagen was mit einem festen Deodorant gemeint ist? Ich muss zu einer Untersuchung und da stand im Internet das man bitte kein festes Deodorant verwenden soll, damit die Untersuchungsergebnisse so genau wie möglich ausfallen. Da ich nicht weiß was damit gemeint ist, würd ich schon fast gar kein Deo benutzen, würd mich allerdings dann nicht sonderlich wohlfühlen.

khdsn
Gast
khdsn
Festes Deo

Hi,
z.B Rexona Cotton Dry wäre ein festes Deo (wie eine etwas festere creme). Also besser nur Deospray oder flüssiges Deo verwenden.

Klaus
Gast
Klaus

Welches Deodorant ist für empfindliche Haut zu empfehlen?

Wenn man generell empfindliche Haut hat, sollte man auch bei einem Deodorant darauf achten, dass es keinen Alkohol und keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Hierfür gibt es ja auch zich Produkte. Welches Deo könnt ihr für empfindliche Haut besonders empfehlen?

Mitglied schwitzen_com ist offline - zuletzt online am 15.12.09 um 13:37 Uhr
schwitzen_com
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Es kommt darauf an, was Du genau bezwecken willst...

Geht es Dir in erster Linie um ein bisschen Geruchsminderung dann nimm ein Mineral-Deo.

Willst Du Dein Schwitzen deutlich reduzieren kann ich Dir AHC20 sensitive Antitranspirant empfehlen (www.ahc20-sensitive.de). Am besten in Kombination mit der Nutric2 re-aktiv Lotion gegen Deo-Reizungen

maddi
Gast
maddi
Deo für empfindliche haut

Ich hab auch sehr empfindliche haut und neurodermitis...........

ich hab einen deo für die beruhigung der haut ,nach der rasur.....den hab ich in der apotheke gekauft.......der hilft nicht nur nach der rasur,sondern auch generell.......ich komme aber auch nicht so leicht ins schwitzen,darum ist mein deo eher mehr für empfindliche haut als für den schweisgeruch,aber man kann sich dort bestimmt etwas mischen lassen,das für starken schweisgeruch ist,falls du so einen brauchst........

Tobi19
Gast
Tobi19

Mein Deo ruft Hautreizungen hervor

Hey,
meine Haut wird immer rot und fängt wie verrückt an zu jucken wenn ich ein Deo benutze - und das bei jedem das ich ausprobiere.Gibt es irgendein hautfreundliches das mir jemand empfehlen kann ?
Danke

deo
Gast
deo
Mild ist angesagt

Hi tobi,
versuch deo ohne alkohol oder deomilch...
oder du nimmst einfach eins ohne duft und verwendest dann noch aftershave..

Alexandra
Gast
Alexandra
Kristalldeo

Hallo Tobi19,
ich habe mal ein Kristall-Deo gesehen, versuchs mal bei Spinnrad, Waschbär, Müller, oder einer Apotheke. Am besten sind auf jedenfall Deos ohne Alkohol und Parfüm. Solltest Du Dir die Achseln rasieren, könntest Du noch ein anderes "Rasiermittel" für diesen Bereich nehmen.
Alexandra

Mitglied schwitzen_com ist offline - zuletzt online am 15.12.09 um 13:37 Uhr
schwitzen_com
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Versuch es mal mit Nutric2 gegen Deo-Reizungen

Versuch mal die Lotion Nutric2, die Du bei www.schwitzen.com unter "Hautpflege" findest. Es handelt sich dabei um ein spezielles Präparat, das entwickelt wurde um gegen Reizungen in Verbindung mit Antitranspiranten vor zu gehen.

Da inzwischen ja nahezu jedes Deo (leider meist besonders billige und minderwertige) Aluminiumsalze beinhaltet dürfte die Nutric2 re-aktiv Lotion die richtige Wahl gegen die von Dir beschriebenen Reizungen sein.

Sie hat eine hautberuhigende und kühlende Wirkung und kann Deo-Reizungen innerhalb von Sekunden reduzieren.


Hier eine Auflistung der Wirkstoffe:

### Alpha-Bisabolol (Wirkstoff der Kamille)
ist ein natürliches Produkt, das aus dem essentiellen Öl einer zu der Gruppe der Kamillengewächse gehörenden Pflanze gewonnen wird. Es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Hat aber wesentlich weniger Allergiepotenzial als die reine Kamille.

### Alatonin
fördert die Wundheilung, beschleunigt die Zellregeneration und macht die Haut zart und glatt.

### Frescolat-Kristalle
sind Menthol ähnlich und geben der Lotion einen sofortigen, kühlenden Effekt.

### Süssholz
wirkt wie ein natürliches Kortison und eignet sich für eine schnelle Wundheilung.

jh88
Gast
jh88

Kein Schwitzen mehr - gesund?

In der Apotheke gibt es ein Deo für ca. 8 € womit man dann aber nicht mehr schwitzt. Anfangs brennt es zwar ein wenig, aber helfen tut es wunderbar!!
Kann mir jemand sagen, ob das gesund sein kann!?

Mitglied ingridle ist offline - zuletzt online am 01.09.08 um 10:50 Uhr
ingridle
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Nie mehr schwitzen?

Und das soll wirklich funktionieren? Ich schwitze unter den Armen auch immer sehr schnell und suche schon ewig nach so einem deo. Wie heißt es denn?

Also zu deiner frage, ich kann mir nicht vorstellen das das ungesund ist. Manch lassen sich ja sogar die SChweißdrüßen operativ entfernen und das funktioniert ja auch ohne weiteres. Ich denke wenn man unter den Armen nicht mehr schwitzt fängt man vielleicht dann an anderen stellen stärker zu schwitzn an, denn irgendwo muss der köper ja giftstoffe ausschwitzen, oder was meinst du?

Sascha Ballweg
Gast
Sascha Ballweg
Bei starkem schwitzen

Solche "Deos" nennt man Antitranspirante (engl. Antiperspirant). Sie verpropfen den Ausgang der Schweißdrüse um ca. 2/3, was die logische Folge hat, das einfach weniger Schweiß auf die Haut gelangen kann.

Partiell angewendet ist das überhaupt kein Problem.
Zum Beispiel sind die Achseln nur für 1-3% des Schwitzens zuständig.
Eine solche kleine Menge kann problemlos unterbunden werden.

Im Schlimmsten Fall kommt es zu einer Verlagerung des Schweißes an anderen Körperregionen. Dies nennt man "kompensatorisches Schwitzen" (KS). Auch dieses stellt bei der Verwendung von Antitranspiranten kein Problem dar, da man das Antitranspirant (im Gegensatz zu einer Operation) jederzeit einfach weglassen, den Vorgang also Rückgängig machen kann.

Wichtig ist bei der Wahl des Antitranspirants, dass ein möglichst hautschonendes gewählt wird.

Produkte wie AHC20 sensitive sind hoch dosiert aber auf Grund der Rezeptur (Zugabe von Pflanzenextrakten wie Salbei, Bartpflechte, Nelkenblatt) trotzdem überaus hautverträglich.

Mitglied schwitzen_com ist offline - zuletzt online am 15.12.09 um 13:37 Uhr
schwitzen_com
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Produktbewertungen

Ich denke man sollte sich auf jeden Fall immer die Produktbewertungen anschauen und auch die Echtheit hinterfragen.

So ist AHC20 sensitive überwiegend top bewertet.
Da es sich um ein starkes Antitranspirant handelt sind aber ebenso kritische Stimmen dabei. Es handelt sich eben nicht um eine Penaten-Creme oder ein anderes Produkt, welches ausschließlich eine pflegende Wirkung hat.

https://schwitzen.com/hh-shop_2006/ahc20-sensitive/ahc20-sensitive-30ml-antitranspirant/product_reviews.php/cPath/22/products_id/29

Die Bewertungen zum Sensitive sind nachweislich echt und inzwischen lässt sich der Shop auch treuhänderisch über eKomi bewerten:
https://www.ekomi.de/bewertungen-schwitzen.html

Guido
Gast
Guido

Welches Deo bei starkem schwitzen

Wer kann mir ein gutes Deodorant empfehlen, welches beim Mann gegen starkes schwitzen hilft? Ich habe sehr darunter zu leiden, da ich immer sehr starke Schweissränder unter den Armen habe und ich immer überlegen muss welche Farbe oder Arten von Hemden ich trage! Habt ihr auch das Problem und wie kann man sich hier helfen?

Mitglied Khazam ist offline - zuletzt online am 31.05.08 um 17:02 Uhr
Khazam
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Schwitzel

Nimm Hidro Fugal forte. Achte auf das forte denn es gibt das auch ohne. Wenn Du richtig stark schwitzt, dann lass auch mal Deinen Blutdruck checken.

Sascha Ballweg
Gast
Sascha Ballweg
AHC30 forte

Schwitzen.com empfiehlt bei axillärer Anwendung erst einmal AHC20 sensitive zu probieren. Bei 90% aller Schweiß-Typen reicht dieses rund 20 prozentige Antitranspirant vollkommen aus und (wichtig!) ist durch die Rezeptur (Zugabe von Pflanzenextrakten wie Salbei, Bartpflechte, Nelkenblatt) dabei auch besonders hautverträglich. Was bringt das stärkste Mittel, wenn es auf Grund von Irritationen der Haut nicht so angewendet werden kann, wie es eigentlich müsste?

Wenn AHC20 scheitert gibt es noch AHC30 forte, welches stärker dosiert ist, dafür natürlich aber auch eher zu Reizungen führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Ballweg

beziehung deo & parfum
Gast
beziehung deo & parfum

Wie kombiniere ich richtig?

Also deo nimmt man ja auf jeden fall gegen den schweißgeruch. aber wie kombiniere ich es richtig mit meinem parfum? denn hab ich ein stark riechendes deo und parfum ergibt das doch einen komischen mischgeruch...nimmt man da dann besser ein neutrales deo mit parfum
oder wie macht ihr das???
lieben dank im vorraus!

Mitglied Ramona48 ist offline - zuletzt online am 15.02.09 um 15:24 Uhr
Ramona48
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Wie kombiniere ich richtig?

Am besten wäre es natürlich wenn Du ein Duftset benutzt. Das heist, ein Duschbad, eine Bodylotion,eine Parumdeo und ein Parfum vom gleichen Duft. Somit riechst Du an jeder Stelle Deines Körpers gleich.
Ich habe vorher auch alles durcheinander benutzt (oh wie schrecklich), jetzt nehme ich ein Duftset und fühle mich damit pudelwohl.

Unbeantwortete Fragen (26)

Mitglied schneidler ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 10:46 Uhr
schneidler
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Selbst DEO erstellen?

Habt ihr Rezepte wie man gute DEOs selber machen kann? Würde mich mal interessieren.

Ob mit oder ohne Alkohol ist egal. Mir geht es nur um die Idee des selber-machens. Wäre bestimmt ein schönes Geschenk auch :)

Mitglied jackyy ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 21:12 Uhr
jackyy
  • 122 Beiträge
  • 182 Punkte

Woran liegt es, wenn das Deo Flecken an der Kleidung hinterlässt?

Ständig ärgere ich mich über die Flecken an meiner Kleidung, die durch mein Deo verursacht wurden.

Woran liegt das und wie bekomme ich diese hässlichen Flecken wieder weg?

Sicher kennt ihr dieses Problem auch und könnt mir helfen...;)

Mitglied jokerboy-07 ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 15:05 Uhr
jokerboy-07
  • 42 Beiträge
  • 56 Punkte

Müssen Aluminiumsalze im Deo sein?

Ich muss ein Antitranspirant verwenden, weil ich übermässig stark schwitze.
Jetzt bekomme ich aber einen Aussschlag in den Achselhöhlen, was wahrscheinlich an dem Aluminiumsalz liegt, welches das Antitranspirant enthält.
Kennt jemand eines ohne dieses Salz?

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 113 Beiträge
  • 163 Punkte

Gibt es Deo auch aus der Naturkosmetik?

Hallo ihr Lieben!

So nach und nach fange ich jetzt an meine Produkte auf Naturkosmetik umzustellen. Cremes, Shampoos und so weiter habe ich schon. Die meisten Sachen sind von Alverde. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es eigentlich auch Deos auf naturkosmetischer Basis gibt. Ich meine ich hätte da mal was von Hauschka gesehen. Ist die Marke zu empfehlen?

moonlight
Gast
moonlight

Welches Deo eignet sich für trockene Haut?

Hallo ihr Lieben!

Da ich leider sehr trockene Haut habe, und das auch an den Achseln, suche ich eine Deo, dass der Haut unter anderem auch Feuchtigkeit spendet. Meine Achseln sind nämlich teilweise richtig rau. Könnt ihr mir ein gutes Deo empfehlen, das sich dafür eignet? Bisher habe ich leider noch nicht das richtige gefunden. Danke im voraus!

Somebody
Gast
Somebody

Hilft Yerka wirklich so gut???

Hallo! Leider komme ich ständig ins schwitzen, auch ohne grosse Anstrengungen. Besonders wenn wir einen Test schreiben. Jetzt bin ich bei der Suche nach einem Deo auf YERKA gestossen. Wisst ihr, ob das wirklich so toll ist? Ich las aber, dass es nicht ganz gesund sein soll und Flecken in die Bekleidung machen soll. Wisst ihr mehr darüber? Freue mich über jede Info. Lg Somebody

loramay
Gast
loramay

Welche Inhaltsstoffe sollten möglichst nicht in Deos enthalten sein?

Bisher habe ich mir meine Deos nach dem Duft ausgesucht, aber nun habe ich von einigen gesundheitlichen Problemen durch Deos gehört. Nun möchte ich mir meine Deos überwiegend nach gesundheitlichen Gesichtspunkten aussuchen. Welche Inhaltsstoffe sollten darum möglichst nicht in einem Deo enthalten sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Loramay

LenaMarie
Gast
LenaMarie

Gibt es Unterschiede bei Antitranspirant und Deodorant?

Im Drogeriemarkt stehe ich oft vor der Wahl ein Deodorant oder ein Antitranspirant zu kaufen. Worin besteht eigendlich der Unterschied oder ist das einfach nur eine andere Bezeichnung für das gleiche Produkt? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal voarb. Gruß, LenaMarie

Luthia
Gast
Luthia

Welche Inhaltstoffe im Deo bewirken, daß man weniger schwitzt?

Hallo! Mir ist das sehr peinlich, aber ich schwitze so stark, daß ich immer nasse Flecken unter den Armen habe. Bisher habe ich noch kein Deo gefunden, welches mir helfen konnte. Gibt es ein spezelles Deo, mit einem Wirkstoff, der den normalen Deos fehlt? Wie heisst dieser Wirkstoff und wo könnte ich diese Spezial-Deos kaufen? Oder sind sie vielleicht rezeptpflichtig?

Lasses
Gast
Lasses

Was können "Silberionen" in einem Deo bewirken?

Neulich habe ich mal ein anderes Deo gekauft und in der Inhaltsangabe gelesen, daß es "Silberione" enthält. Was bewirken diese Silberionen überhaupt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lasses

nofreename32
Gast
nofreename32

Brustkrebs und Deo, gibt es einen Zusammenhang?

Heute morgen habe ich im Fersehen ganz nebenbei etwas über Brustkrebs gesehen.Dabei wurde auch über Deos berichtet.Da ich in Eile war,weil ich zur Arbeit mußte konnte ich nicht den ganzen Bericht schauen.Hat denn Brustkrebs etwas mit Deos zu tun?Ich würde gerne mehr darüber erfahren.Kennt jemand eine seriöse Seite im Internet?Würde mich über einen Tipp freuen.Danke!

Mitglied feechen ist offline - zuletzt online am 22.07.11 um 20:56 Uhr
feechen
  • 9 Beiträge
  • 17 Punkte

Achselnässe

Hallo

was kann ich gegen achselnässe machen?

was soll ich für ein Deo benutzen???

lg Maria

Laila
Gast
Laila

Rexona cotton dry woman

Liebes REXONA Team

Warum?

Warum habt -Ihr den altbewährten Rexona cotton dry woman duftmässig verändert?
Ich benutze jetzt seit über 20 Jahren dieses Deo, das mir meine Mutter damals ans Herz legte.

Ich habe mir letzte Nacht wirklich den Kopf darüber zerbrochen, warum man so geniale Sachen denn eigentlich ändern muss - weil es in ist? Ich libe den alten Rexona cotton dry wirklich über Alles, weil ich eine psoriatikerin mit samt Duftstoffallergie bin und nie, wirklich nie ein Problem hatte mit diesem lieben Deo! Ich rasiere meine Achselhaare und benutze danach sofort Euer Deo und - no Problem! Das ist für mich das absolute Highlight, ehrlich!

Könnt Ihr dieses liebe Deo nicht einfach so quasi als Revivel wieder bringen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich die einzige Frau bin, die traurig ist, dass man den Altbewärten treuen Fraêund und Begleiter nicht mehr kaufen kann!

Na ja, jetzt hab ichs Euch gesagt und träume weiter von meinem alten Freund...

Aber ich muss Euch auch sagen, was Ihr macht ist gut geht nicht noch weiter von Euren guten Produkten zu neuen mederneren weg, es ist schade!

Liebe Grüsse von Herzen und danke für die vielen schönen Jahre in denen Ihr mir den Deo lieferten!

Laila

Florianus
Gast
Florianus

Deodorant von Dove auch für Männer nicht schlecht

Von Dove gibt es ein Deospray mit blauem Deckel, ist eigentlich für Frauen aber ich muss sagen auch mir als Mann gefällt es einfach super. Da es nicht so extrem duftet kann Mann es also auch ganz einfach und leicht mit benutzen. Ist aus der Not heraus entstanden als mir am Wochenende meines mal leer gegangen ist und ich das meiner Freundin einfach mal verwendet habe.

pantau
Gast
pantau

Davidoff Silver Shadow Deodorant

Mir gibt das im Job immer ein bisschen Sicherheit, wenn ich gut aussehe und rüberkomme. Dazu gehört auch ein gutes Deo. Ich hab mal etwas mehr ausgegeben (22EU)und hab eins von Davidoff versucht. Das sind solche tollen Sachen wie Amber, Bitterorange oder Safran drin. Ich finde das sehr angenehm und der Preis ist auch Ok. Würdet ihr auch mehr ausgeben für ein Deo, wenns euch gefällt?

mazze81
Gast
mazze81

Haarwuchs mittels Deo verringern

Wie funktioniert das mit Deos die den Haarwuchs verringern sollen oder verlangsamen? Man kennt sich ja mit den Inhaltsstoffen nicht so wirklich aus das man erkennen könnte was diese Wirkung erzielt. Kann es eigentlich dann auch passieren, das gar keine Haare mehr nachwachsen?

Suse56
Gast
Suse56

Dove HairMinimising

Wer hat das schon ausprobiert? Ich gehe nächste Woche zum Waxen und überlege ob ich das dann mal ausprobieren soll weil wenn das wirklich hilft, dann wäre das ja echt klasse! Weiß vielleicht jemand wie hier die Wirkung überhaupt ist, also welche Wirkstoffe enthalten sind das die Haare langsamer wachsen oder gar nicht? Kann man sich eigentlich mit solchen Mitteln irgendwie langfristig Schaden zufügen?

Rex8325
Gast
Rex8325

Deo übereinander auftragen

Kann man eigentlich immer wieder Deo auftragen und sich gegen Schweissgerucht schützen wenn man vielleicht nicht immer direkt gewaschen ist und das Deo vom Vortag einfach überdeckt? Wie oft könnte man das machen ohne ungewaschen zu riechen? Ist es für Deoroller unhygienisch wenn man sie auf altes Deo aufträgt?

Ophelia
Gast
Ophelia

Allergie gegen Deo

Wie kann man erkennen ob man einen Deodorantallergie hat oder nicht. Seit einiger Zeit jucken mir die Achseln ganz extrem das ich mich immer kratzen muss, was ich ganz schön unangenehm finde! Ich habe jetzt schon das Deo gewechselt aber es wird nicht so wirklich besser! Woran kann es noch liegen?

Thorsten
Gast
Thorsten

Yerka-Deo wirkt effektiv gegen starkes Schwitzen

Es gibt Menschen, die sehr viel und stark schwitzen. Für sie gibt es das Yerka-Deo. Es wird abends vor dem zu Bett gehen aufgetragen und muss über Nacht einwirken. Am nächsten morgen muss man es dann wieder abwaschen. Die im deo enthaltene Aluminiumverbindung verschließt die Schweißporen, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Anja
Gast
Anja

Deo ohne Flecken

Welches Deo macht einem keine Flecken auf dunkle Kleidung? Selbst Deos die damit werben keine Flecken zu machen halten nicht das was sie versprechen? Welches Deo nehmt ihr und habt keine Probleme?

Chris
Gast
Chris

Deo nach dem Duschen?

Soll man eigentlich das Deo nach dem Duschen benutzen oder lieber etwas später? Ich mein ich will ja erst garnicht anfangen zu stinken.

Lise
Gast
Lise

Deoflecken in der Kleidung

Also früher hab ich mit den Deos nicht solche Probleme gehabt. Ich hab immer Deoflecken auf meiner Kleidung und ich finde die sehr unschön. Woran liegt es denn das immer diese unschönen Flecken entstehen?

Mikka
Gast
Mikka

Was tun bei Deoflecken?

Ich hab immer Deoflecken bei mir in der Wäsche. Wie krieg ich die am besten aus Hemden raus. Alles was ich bis jetzt ausprobiert hab, hilft nicht.

Regina16
Gast
Regina16

Welches Deodorant nehmt ihr - den Roller oder das Sprühdeo?

Hi, ich nehme als Deodorant eigentlich immer einen Roller, da habe ich den direkten Hautkontakt und das Gefühl das was auf der Haut ist. Nehmt ihr ein Sprühdeo oder auch den Deoroller? Was für eine Deo findet ihr besser oder ist euch das egal?

Paul
Gast
Paul

Ähnliches Deo wie Duschgel

Hallo!
Ich hab bei mir zu Hause das Duschgel "Exciter" von Tetesept. Nun wollte ich mir von Tetesept ein Deo mit dem gleichen Duft kaufen, hab aber bemerkt, dass es von Tetesept gar keine solche Deos gibt.
Kennt jemand von Euch ein Deo, das so ähnlich riecht, wie das Duschgel???
Vielen Dank,
Paul

Neues Thema in der Kategorie Deodorant erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.