Wasser in Duftlampe explodiert, lag es am Ätherischen Öl?

Hallo, in meiner Wohnung muss es immer gut riechen. Wenn ich abends nach Hause komme, mache ich als erstes die Duftlampe an.Wenn ich endlich auf dem Sofa liege und den Duft rieche kann ich mich entspannen.Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir ein Öl mit Bratapfelaroma gekauft.Ich war gespannt, wie das riechen würde.Ich füllte ein paar Tropfen in die Duftlampe und zündete sie an .Nach einigen Minuten zischte es einmal kräftig und das Düftöl klebte an der Tapete. War das Öl nicht in Ordnung?

Antworten (2)
Hooby7
Liebe Yvonne

Ich hatte das auch mal, bei mir hats das glas kaput gemacht.
Wen das öl zu heiss wird b.z mit feuer in kontakt kommt fängt es an zu brennen, durch das Wasser entsteht das gleiche wie Wasser in Brendendes Öl.
Tipp: Nim anderes öl, oder versuch weniger öl mit mehr wasser, oder kleinere Flamme darunter (kleinere Kerze)
lg
Yannick

????

Das Öl wird sich entzündet haben. Entweder war es kein Öl für eine Duftlampe oder vielleicht war zuwenig Wasser mit in der Lampe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema