Mollig warm und herbstlich schön: Das Strickkleid!

Von Katharina Cichosch
11. Oktober 2013

Gibt es eigentlich noch irgendjemanden, den wir von den Vorzügen des Strickkleids überzeugen müssen? Falls ja, ist hier der passende Artikel mit jeder Menge Argumenten!

Herbstliches Must-Have

Argument Nummer Eins: Nichts wärmt uns so schön und zuverlässig zugleich wie das gestrickte Kleid! Praktischer und bequemer kann Frau sich ohnehin kaum kleiden. Einmal übergezogen, Leggins oder Strumpfhose dazu und das passende Schuhwerk - schon ist man gerüstet für einen schönen Herbstspaziergang!

Ganz nebenbei macht das Strickkleid aber auch optisch jede Menge her. Unterschiedlichste Materialien, Farben und Muster bieten tolle Abwechslung. Wer es klassisch mag, der kann zu einem Modell mit schönem Norwegermuster oder eingestricktem Zopfmuster in Unifarben greifen. Stylisch wird das Kleid mit coolen Blockstreifen, Knallfarben oder Grafikprints im Stile der Sechziger Jahre.

Figurschmeichler No. 1

Nun sind wir eigentlich schon beim dritten Argument angekommen - das da lautet: Strickkleider sind echte Figurschmeichler! Gestrickter Stoff schmiegt sich einfach herrlich an, betont persönliche Vorzüge und kaschiert Rundungen auf die charmanteste Art und Weise. Wobei weibliche Kurven im tailliert geschnittenen Strickkleid ohnehin besonders gut zur Geltung kommen.

Wer jetzt endlich überzeugt ist: Greifen Sie zu! Passende Herbstkleider sind aus Feinstrick oder grobmaschigem Material zu haben, in günstigem Materialmix oder aus hochwertiger Wolle wie Angora, Merino oder Kaschmir gefertigt. Nur entscheiden müssen Sie sich noch selbst...