DKNY: Pretty in Pink auf der New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
15. Februar 2013

Was ist bloß bei Donna Karan los? Die alteingesessene New Yorkerin, die ihren Heimatort nicht zufällig auch im Labelnamen DKNY trägt, war bisher vor allem für Kreationen von schlichter Eleganz, gern in Schwarz oder mit fein ausgewählten Farbtupfern bekannt.

Was Zuschauer auf der diesjährigen Fashion Week zu sehen bekamen, wies jedoch in eine deutlich andere Richtung: Gleich mehrere Laufstegschönheiten hintereinander ließ Donna Karan in Knallpink auflaufen. Wer möchte, der kann sich also künftig ganz in Bonbonfarben einkleiden - vom Hemd bis hin zum Business-Blazer.

Im Gesamtbild der Kollektion stellten diese jedoch eher eine Ausnahme dar. Denn selbstverständlich waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Entwürfe dabei, die so oder ähnlich typisch für das urbane Label sind. Schwarz und Grau, Strick und Muster - eben ganz so, wie Fans ihre DKNY Outfits lieben.

Sehen lassen konnte sich auch die Hintergrunddeko, die das Label für die Präsentation auswählte: Wie eine riesige Fototapete prangte eine Straßenszene des Big Apple in Schwarz Weiß, nur das berühmte gelbe Taxi durfte Farbe zeigen.