Kunstpelz erobert im kommenden Herbst und Winter die Modewelt

Von Laura Busch
14. Mai 2012

Wenn der Sommer vor der Tür steht, will niemand an den kalten Winter denken, doch in der Modebranche verläuft nunmal alles zeitversetzt. Deswegen schickten große Designer jetzt ihre Wintertrends ins Rennen.

Einer davon ist der Pelzbesatz. Glücklicherweise greifen viele Labels dabei auf künstliche Ersatzpelze zurück, die von den tierischen Originalen größtenteils kaum noch mit bloßem Auge zu unterscheiden sind. Bei "Dries Van Noten" gab es beispielsweise ein kurzes Jäckchen in grün-gelbem Pelz zu sehen, "John Galliano" zeigte vor allem pelzige Elemente an Kragen, Kapuzen und Ärmeln. "Elie Saab" ging das Thema etwas opluenter an und zeigte ganze Pelzjacken sowie Capes aus Pelz.

Mit diesen Trends kann man sich jedenfalls heimlich schon ein wenig auf den Winter freuen und muss dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.