Gold und Glamour: Elie Saab auf der Fashion Week in Paris

Von Katharina Cichosch
12. März 2012

Wer als Frau von Welt etwas auf sich hält (und das nötige Kleingeld besitzt), der hat in jedem Fall ein gutes Abendkleid von Elie Saab im Schrank hängen. Der gebürtige Libanese gilt als Experte für ausgesprochen weibliche Couture. Was er auch auf der diesjährigen Fashion Week wieder unter Beweis stellt: Sollten sich andere mit maskulinen Schnitten und Military-Details auseinandersetzen. Bei Saab ging es wie gewohnt glamourös und äußerst feminin zur Sache!

Dabei setzte der libanesische Designer auf Gold und Glanz in allen Facetten. Kleidern verpasste er einen glänzenden Metallic Look oder variierte mit verspielten Formen und kostbaren Materialien wie Spitze. Auch die Schnitte wussten zu verzaubern: Virtuos umspielten die Kreationen die weibliche Figur und gaben sich mit tiefen Aus - und hohen Einschnitten in diesem Jahr besonders sexy.