Modehaus Dolce & Gabbana befeuert den androgynen Trend in der Damenmode

Von Laura Busch
24. November 2011

Das Spiel mit den Geschlechterzuweisungen ist in der Mode seit einigen Jahren extrem beliebt. Immer femininer werden die Designs für den Herren und der androgyne Look ist bei den Damen schon lange ein absoluter Trend. Krawatten als Accessoires, strenge Hüte oder Hemden, Buderpester und Boyfriend-Jeans - all diese Styles sind eigentlich der klassischen Männermode entlehnt, aber für die mittlerweile Damen ein absolutes Fashion-Muss.

Für die aktuelle Herbst-/Winter-Kollektion ließen sich Dolce & Gabbana dann auch von Annie Lennox inspirieren. Die Sängerin der Eurythmics prägte den Trend maßgeblich mit. Das Modehaus zeigte klassische Anzug-Looks für Frauen, aber auch Krawatten und kantige Accessoires.