Dorothee Schumacher eröffnete die "Fashion Week" in Berlin

Von Carina Simoes Soares
21. Februar 2011

Draußen war es eisig und zugeschneit, doch im Inneren des Veranstaltungszeltes, in dem die "Berlin Fashion Week" stattfand, wurde es zunehmen wärmer. Dafür war nicht zuletzt die neue Kollektion von Designerin Dorothee Schumacher verantwortlich.

Futuristische Eleganz in aschgrau und teilweise mit Blumen oder Ornamenten versehen, dominierten ihre Show. Sie kombinierte Fell-Boleros, aber auch glänzende Bouclé-Jacken mit schmalen, eleganten Bundfaltenhosen. Aber auch Trenchcoats aus Wolle in Kombination mit streng geschnittenen Kostümen waren keine Seltenheit.

Akzente setzte die 42-Jährige in ihrer sonst relativ morbiden, kalt-farbig gehaltenen Kollektion durch Kleider in knalligem Lila oder Tannengrün. Auch fließende Seidenoberteile in hellem Senfton fielen positiv auf.