Edel: Schwarze Outfits mit Metallic-Akzenten

Puristische Basics bilden perfekte Grundlage für üppige Metallic-Trends

Von Katharina Cichosch
20. Oktober 2014

Sie sind modetechnisch eher der Purist? Lieben dunkle, gedeckte Farben - am liebsten Schwarz? Dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, den Lieblingslook künftig noch edler und sogar glamouröser zu gestalten. Schließlich bietet Schwarz die perfekte Ausgangsbasis für üppige Akzente - zum Beispiel in Form von Metallic.

Klotzen statt kleckern

Der Trend zu schimmernden Oberflächen und Farbtönen wie Gold und Kupfer ist in den letzten Jahren so richtig in Fahrt gekommen. Auch in diesem Herbst verzichten wir ungern auf eine gute Portion Bling Bling - und klotzen, statt zu kleckern.

Die einfachste Möglichkeit, den zeitlos schicken Look zu tragen: Schwarze Basics wie Hose, Pulli, Kleid oder Rock plus güldene oder bronzefarbene Accessoires. Das können große Statement-Ketten, gern mit auffälligem Anhänger oder aus großen Gliedern gefertigt sein, tolle Gürtel Gürtel, Broschen oder natürlich Schuhe mit metallischem Schimmerglanz.

Metallic-Garn

Viele Designer nutzen die Vorfreude aufs Weihnachtsfest und kreieren edle Teile, die Schwarz und Metallic in einem bieten. Pullis, Kleider und Blusen werden mit edlem Goldgarn bestickt oder mit auffällig glänzenden Applikationen versehen.

Farbverlauf Outfit

Hübsch sehen auch DIY-Farbverläufe von dunklen zu metallischen Tönen aus. Fortgeschrittene Fashionistas tragen ein komplettes Outfit als Farbverlauf - also zum Beispiel mit schwarzem Oberteil, schwarz-goldenem Rock und einem glamourösen Paar Brogues ganz in Gold oder Bronze.