Do's and Don'ts: Wann sehen Schößchen richtig gut aus?

Von Katharina Cichosch
8. Januar 2014

Das Schößchen ist zurück! 2012 und 2013 konnten wir uns kaum satt sehen an dem faszinierenden Stück Extra-Stoff. Ja, richtig gehört: Beim Schößchen sind wir gern ein wenig üppiger. Wo es sonst gar nicht eng und knapp genug sein kann, gilt bei diesem Trend das genaue Gegenteil - und vielleicht ist ja gerade das ein Grund, wieso das Schößchen uns so begeistert. Damit lägen wir zumindest voll im Sinne des Erfinders: Bereits im 19. Jahrhundert nähte man extra Überröcke an, um die weiblichen Rundungen besonders zu betonen.

Schößchen - auch bei Kurven eine gute Wahl

Womit wir auch gleich beim Thema waren: Nein, es besteht kein Trendverbot bei Kurven! Ganz im Gegenteil, schließlich zaubern Schößchen wunderbare Formen und können individuelle Vorzüge so noch betonen helfen.

Trotzdem sollten Size Plus Frauen darauf achten, Teile mit passenden Proportionen zu tragen - wer also beispielsweise eine besonders schmale Taille hat, der sollte keine hoch sitzenden Schößchen wählen. Und bei einer besonders breiten Hüfte wird diese natürlich entsprechend betont. Das kann unvorteilhaft, aber auch sinnlich wirken - und bleibt eine Frage des eigenen Geschmacks sowie der richtigen Kombinationsgabe.

Mit den Proportionen spielen

Grundsätzlich eignen sich Schößchen-Teile also hervorragend, um gezielt Volumen zu zaubern - entweder am Ober- oder eben am Unterkörper, als Bluse oder zum Beispiel als Rock oder Kleid. Das passende Outfit hierzu sollte in jedem Fall auch figurbetonende Schnitte beinhalten: Zum Schößchen-Oberteile sehen enge Röcke oder Skinny Jeans super aus, zum Rock mit Schößchen bitte unbedingt ein schmales Oberteil wählen. So wird das Spiel mit den Proportionen optimal ausgekostet.