Sommerliche Outfits auch im Winter tragen - härtet das ab oder gibt das später Problem?

Ich bin siebzehn Jahre jung und laufe auch gern im Winter mit leichter (bauchfrei, ...) Sommerbekleidung rum. Da ich sehr selten mal krank bin glaube ich, daß ich dadurch abgehärtet bin. Manchmal zieht es mir mal im Rücken, aber das verschwindet auch wieder schnell. Meine Mutter kriegt warnt mich immer wieder, ich würde später mal gesundheitliche Probleme kriegen, wenn ich weiter so bei Kälte rumrennen würde. Wie seht ihr das denn? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Rebekka

Antworten (6)

Sei froh, dass die Jugend vorbei ist! Wir hahen den ganzen Mist schon hinter uns!

Rebekka ist wie meine Nichte. Die kommt hier Sonntags auch an, dass ich versucht bin, ihr eine Strickjacke zu holen, weil ich bei ihrem Anblick das Frösteln kriege. Aber sie merkt das überhaupt nicht. Ach ja, die Jugend.

Liebe Rebekka,

als ich jung war, hat es mir auch nichts ausgemacht, im Winter verhältnismäßig luftig angezogen herumzulaufen. Bauchfrei war ich zwar nicht, aber ich hatte zum Beispiel kein Unterhemd an, sondern nur ein normales T-Shirt.

Wie gesagt, als ich jung war!

Heute nach diversen Hexenschüssen, schmerzhaften Verspannungen und Ischiasbeschwerden ziehe ich sogar nachts im Bett unter dem Schlafanzug noch ein langes Unterhemd an, weil ich mich sonst im Schlaf versehentlich aufdecke und erkälte.

LG Monty264

Abhärten

Abhärtung ist ja nichts Schlechtes, aber dafür sollte man nicht seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Irgendwann holst du dir eine ganz schlimme Bronchitis, Blasenentzündung, Nierenentzündung oder sonst was.

Manchmal zieht es dir so im Rücken - aber das gibt dir nicht zu denken oder? Schon mal was von Nierenentzündungen gehört?

Ich sag's ja nicht gerne, aber manchmal ist es doch richtig, was die Eltern einem raten! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema