Neue Wachsjacke ist im Keller angeschimmelt

Letzten Winter habe ich eine neue Wachsjacke gekauft. Die habe ich vor ein paar Tage aus dem Keller geholt und festgestellt das sie an einigen Bereichen Schimmel angesetzt hat. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll und kann um die Jacke wieder hinzubekommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich meine Wachsjacke wieder in Ordnung bekomme?

Antworten (3)
Wachsjacke im Keller angeschimmelt

Hallo Dieter,

dasselbe Problem hatte ich ebenfalls vor geraumer Zeit mit einem schönen langen Wachsmantel. Schimmelflecken und vor allem ein durch und durch dumpfer Geruch, der auch durch Lüften usw. nicht wegging. Da habe ich mich schweren Herzens von diesem Mantel getrennt (mit anderen Worten: ihn weggeschmissen). Ähnlich ging es mir übrigens auch mit bestimmten Ledersachen. Kleidung hebe ich nun nicht mehr im Keller auf, denn dort ist die Feuchtigkeit immer größer als im Erd- und Dachgeschoß.

Viel Grüße
Erich

Wachsjacke

Ich glaube dann kannst du die glaube ich Wegwerfen. Hauptsächlich besteht die Jacke ja aus Baumwolle und ein Pilz kriegt man so gut wie nie wieder raus.
Schau doch einfach mal unter www.malhitextil.de
Dort haben ich mir letztlich auch ne tolle Ladywachsjacke gekauft und hin und wieder haben die echt gute Angebote.

Gruß Zauberfee

Kann helfen

Wende dich wegen der Jacke mal an die Firma Wachsland in Göttingen. Dort lasse ich meine Jacken auch immer wachsen und reinigen. Die können Dir ggf weiter helfen. Du findest Sie unter www.wachsland.de

Gruß Randorus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren