Seventies-Look und Denim: Diese Tuniken liegen jetzt im Trend

Das Must-Have für jede, im Sommer entspannt und elegant zugleich gekleidete Frau

Von Katharina Cichosch
22. Mai 2015

So schick wie eine Bluse, so sommerlich wie ein Kleid und so lässig wie ein Lieblingsshirt: Die Tunika ist ein echtes Must-Have für jede Frau, die im Sommer entspannt und elegant zugleich gekleidet sein möchte. Sie passt nicht nur zu jedem Anlass von Büro bis Gartenparty, sondern auch zu jeder Figur - von schlank bis rund und für

  • Birnen-,
  • Sanduhr- oder
  • Apfeltypen.

Hippietuniken im Seventieslook

In diesem Sommer möchten wir gern ein wenig Abwechslung von Blümchen und Blüten, die lange Zeit obligatorisch auf der Tunika prankten. Nichts gegen schöne, florale Prints - aber 2015 geht noch mehr: Hippietuniken im aktuell so angesagten Seventieslook zum Beispiel, die uns mit Paisley-Prints und indischen Mustern sowie wunderschönen Stickereien verzaubern.

Lässig und schlichter Look - einfach gestylt

Oder ganz lässig und schlicht: Tuniken aus echtem Jeansstoff, für den Sommer natürlich extraleicht gefertigt. Auch der maritime Look kommt mit Modellen in blauen oder weißen Streifen sowie aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen groß raus. Einfacher kann ein gutes Outfit nicht sein:

fertig!