Praktisch, sexy und vielseitig - das Tube-Top

Das Tube-Top mausert sich zum absoluten Modeliebling und zeigt sich dabei äußerst vielseitig

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
8. Januar 2013

Schicke Oberteile für die Dame gibt es in Hülle und Fülle. Meistens fällt die Wahl auf T-Shirts oder Trägertops, letztere in unterschiedlichen Formen wie zum Beispiel als

Die Modewelt ist im ständigen Wandel, natürlich auch in Sachen Tops. Als aktueller Trend hat sich das so genannte Tube-Top gemausert.

Individuelles Kombinationswunder

Dabei handelt es sich um ein träger- und schulterfreies Oberteil, welches meist eng anliegt - zumindest über der Brust, damit der nötige Halt gewährleistet werden kann - und durch seine Vielfältigkeit besticht. Das Top lässt sich zu zahlreichen Kleidungsstücken kombinieren und somit sowohl für ein elegantes als auch für ein sportliches Outfit sorgen. Es ist in unterschiedlichen Farben, Materialien und Motiven erhältlich, sodass für jede Frau das passende Tube-Top dabei ist.

Richtiger BH entscheidend

Vor dem Kauf sollte dieses Oberteil auf jeden Fall anprobiert werden. Es ist wichtig, dass es nicht zu eng ansitzt, denn ansonsten gibt es hier und da unschöne Dellen, doch zu weit darf es auch nicht sein, sonst riskiert man, dass es herunterrutscht. Auch ist der richtige BH wichtig: am besten ist ein trägerloses Modell geeignet, welches sich nicht darunter abzeichnet.

Sexy Top oder chices Basic-Teil

Mit einem Tube-Top kann man sich sexy kleiden, schließlich gewährt man einen Blick auf die freien Schultern, ohne jedoch aufreizend zu sein. Und möchte man einmal weniger Haut zeigen, so zieht man einfach einen schicken Blazer darüber.