Tipps, damit das Tube-Top nicht rutscht

Tube-Tops sind sommerlich, sexy und obendrein auch noch fürchterlich bequem. Doch was tun, wenn frau plötzlich ohne Top dasteht?

Britta Josten
Von Britta Josten

Männer kaufen ihre Oberteile meist ausschließlich nach Gefallen. Eventuell stellt sich noch die Frage, ob es ein T-Shirt oder ein Hemd sein soll, bei besonders jungen Männern kommen vielleicht auch noch lässige Tank-Tops in Frage. Doch damit hat die Qual der Wahl auch schon ein Ende, zumindest was das Modell anbelangt.

Nun stellt sich nur noch die Frage, für welche Farbe beziehungsweise Design man sich entscheidet. Lästiges Anprobieren entfällt meist gänzlich. Wenn das Lieblingsshirt in M passt, dann wird auch auch das neue Teil in dieser Größe passen.

Es gibt wohl kaum eine Frau, bei denen diese Zeilen nicht ein bisschen Ärger auslösen würden. Schließlich steht man schon als Mädchen stundenlang in der Umkleidekabine, probiert Hunderte verschiedener Schnitte durch, um die Boutique am Ende doch mit leeren Händen zu verlassen. Es ist eben nicht immer ein Teil dabei, dass die individuellen Formen perfekt betont.

Die Vorzüge des Tube-Tops

Das Tube-Top ist eine Erfindung, die bei den meisten Frauen auf helle Entzückung stößt. Endlich ein Oberteil, das die Figur umwerfend aussehen lässt und trotzdem bequem ist.

Wer beispielsweise unter einem kleinen Bäuchlein leidet, wählt einfach ein legeres Modell, das bis über die Hüften reicht. So werden die zarte Schulterpartie sowie das Dekolleté betont und kein Mensch achtet mehr auf den Bauch.

Worauf ist beim Kauf und Tragen zu achten?

Doch so schön und sexy die Tupe-Tops auch sein mögen, sie haben einen gravierenden Nachteil: sie beginnen irgendwann zu rutschen. Um diesem Effekt entgegen zu wirken, sollte man bereits beim Kauf einige Dinge beachten:

  • Tube-Tops müssen an der Brust besonders stramm sitzen, nur dann haben sie einen guten Halt und verabschieden sich nicht irgendwann nach unten.

  • Des Weiteren sollte auf Unterwäsche aus Satin oder einem ähnlich glatten Material verzichtet werden, da das Top hier keinen Halt finden kann. Besser sind einfache BHs aus Baumwolle. Der raue Stoff bietet dem Top keine Möglichkeit, um abzurutschen.

  • Ein rundum laufender Silikonrand oder ein Gummiband verhindern das Rutschen und halten das Tube-Top dort, wo es hingehört. Hier muss auf Qualität, Hautfreundlichkeit und einen tadellosen Zustand geachtet werden!

  • Einige Modelle punkten mit eingenähtem Bustier, das den Tragekomfort deutlicher erhöht.

  • Wenn alle Stricke reißen, kann frau sich auch mit doppelseitigem Klebeband behelfen. Allerdings sollte man dieses direkt auf den BH aufbringen und nicht etwa auf die Haut. Durch Schweiß und Talg würden sich die Streifen schnell lösen.

  • Generell sollte auf ein vorheriges Eincremen bestenfalls verzichtet werden, um einen guten Sitz zu gewährleisten.